News vom Verband
Jahreshauptversammlung 20.03.2024
19.03.2024 – Autor: jm

Unsere diesjähre Jahreshauptversammlung findet am 20.03.2024 im Tagungsraum des degewo-Stadions, Lipschitzallee 27-29, 12351 Berlin statt.

 

BSJBB = 17:30 Uhr

BSVBB = 19:00 Uhr



Termin nächste Präsidiumssitzung: 19.02.2024
12.02.2024 – Autor: jm

Wie auf der Zusammenkunft am 20.01.2024 besprochen, informieren wir über den nächsten Sitzungstermin des Präsidiums:

 

19.02.2024, 19:30 Uhr in der Geschäftsstelle Geßlerstr. 11.

 

Interessierte Vereine melden ihre Teilnahme bitte bis 18.02.2024 per eMail an info@bsvbb.de an.

Die Tagesordnung wird nachgereicht, sobald sie feststeht.



Neuer Materialwart
09.05.2023 – Autor: sp

Mit Andreas Böhnke konnten wir einen neuen Materialwart für den BSVBB gewinnen. Neben seinen Aufgaben für den Schulsport im BSJBB-Präsidium wird Andreas in Zukunft auch die Ausleihe des BSVBB-Equipments sowie das Materiallager koordinieren. Wir sind sehr dankbar für sein Engagement.Andreas ist erreichbar unter atrilsvb.e.



Schiedsrichterobmann
18.04.2023 – Autor: sp

wir freuen Euch mitteilen zu dürfen, dass wir nicht nur einen Schiedsrichterobmann gefunden haben, sondern gleich zwei. Unser neuer Schiedsrichterobmann ist Jaro Bruders, sein Stellvertreter wird Oscar Podszus. Wir freuen uns sehr zwei noch so junge Umpire für das Ehrenamt gewonnen zu haben. Wir freuen uns auch auf frischen Wind und neue Ideen, bitte unterstützt die Beiden bei ihrer Arbeit. Jaro und Oscar sind zeitnah unter der Emailadresse mprebsbbde erreichbar.



Rücktritt PM Wettkampfsport
03.01.2023 – Autor: sp

Thomas Reimann ist mit dem 31.12.2022 von seinem Amt als PM Wettkampfsport zurückgetreten. Thomas hat den Wettkampfsport des BSVBB über 9 Jahre geprägt. Mit Herz und viel Engagement hat er sich stets in die Verbandsarbeit eingebracht. Aus persönlichen Gründen hat er bereits auf der Meisterfeier des BSVBB seinen Rücktritt angekündigt. Wir möchten uns bei Thomas bedanken und wünschen ihm für seine zukünftigen Projekte alles Gute. Thomas hinterlässt eine große Lücke. Wir sind jedoch optimistisch, diese Lücke bald schließen zu können. Bis zur Neubesetzung wird Gunnar Schäfer, in enger Zusammenarbeit mit der Ligadirektorin, die Aufgaben des PM Wettkampfsport übernehmen.



Neue Sportdirektorin Yvienne Waidt
14.04.2022 – Autor: sp

Yvienne startet ihre Tätigkeit als Sportdirektorin am 15. 04.2022. Wir sind froh sie für unser Spitzensportprogramm gewinnen zu können. Sie ist in der Baseball- und Softballszene Berlins und Brandenburgs bekannt als Vizepräsidentin der BSJBB. Yvienne arbeitet seit Jahren sehr engagiert für unseren Sport. In ihrem freiwilligen sozialen Jahr war sie in der Sportorganisation des NSF tätig und konnte dort viele Erfahrungen sammeln. Parallel war sie immer in der Abteilungsleitung der Ravens tätig. Als Auswahlspielerin lernte sie auch die Strukturen des Spitzensports von innen kennen. Noch in diesem Jahr beginnt Yvienne ihre Ausbildung in der Berliner Verwaltung und kann dort weitere Erfahrungen gewinnen.













Yvienne Waidt wird in Kürze unter dsvb.e erreichbar sein.



Infos vom Verbandstag BSVBB am 31.03.2022 in Potsdam
05.04.2022 – Autor: sp

 

Am Donnerstagabend wurde der Verbandstag des BSVBB in Potsdam durchgeführt.

 

 

Dabei wurden durch den Präsidenten Norbert Spogat nach eingehender Begrüßung aller Anwesenden der Geschäftsbericht abgegeben und zu Fragen der Vereinsvertreter Stellung genommen.

 

Das Präsidiumsmitglied Finanzen Ute Reimann stellte den Haushaltsplan mit dem positiven Ergebnis zum 31.12.2021 vor und erklärte einzelne Punkte aus dem Abschluss. Dieser Abschluss ist leider aufgrund ihrer Konzentration auf die Ligaleitung im BSVBB der letzte als PM Finanzen. Aufgrund ihrer tollen und zeitintensiven Tätigkeit im Bereich Finanzen wurde Ute gebührend mit Blumen und einem kleinen Geschenk sowie viel Applaus verabschiedet. Wir danken für deine erfolgreiche Arbeit. 

 

Die durch die Kassenprüfer vorgeschlagene Entlassung des Präsidiums für das Geschäftsjahr 2020 wurde einstimmig beschlossen. Das Präsidium dankte für das Vertrauen. Die Kassenprüfung 2021 wird gerade durchgeführt. Das Ergebnis ergeht noch an die Vereine.

 

An diesem Verbandstag standen auch wieder Wahlen des Präsidiums an: Dabei wurden Norbert Spogat als Präsident, Gunnar Schäfer als Vizepräsident, Ramona „Sunny“ Hönicke als Präsidiumsmitglied Finanzen, Melanie “Melli“ Sander als Präsidiumsmitglied Spitzensport und Thomas Reimann als Präsidiumsmitglied Wettkampfsport jeweils einstimmig gewählt. Als Präsidentin der BSJBB wurde Maggie Dunckel nach ihrer Wahl durch die Jugenddelegierten durch die Stimmberechtigten einstimmig bestätigt. 

 

Nach der erfolgten Wahl des Präsidiums standen die Vorstellung des Haushaltsplans 2022 und der geplanten Projekte für die neue Saison auf dem Plan, welche durch die Delegierten genehmigt wurden.
 
In Anbetracht der derzeitigen Lage wurde spontan eine Spendensammlung organisiert, die für die Ukraineflüchtlinge insgesamt 125 € von den anwesenden Vereinsvertretern und PM einbrachte. Der BSVBB wird die Summe auf 200 € aufrunden und zeitnah überweisen. 
 
Die Sitzung wurde nach etwa 3 Stunden durch Norbert Spogat geschlossen. Wir wünschen allen Vereinen eine gute und erfolgreiche Saison und viel Freude auf den Feldern. Bleibt gesund und play ball.

 

 

 



Neujahrsgruß 2022
01.01.2022 – Autor: sp

Der BSVBB möchte allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünschen!
Die Corona Pandemie hat unsere normalen Leben durcheinandergewirbelt. Wir alle wünschen uns für 2022 wieder zur Normalität, auch im Sport, zurückzukehren. Große Aufgaben sind im Berliner und Brandenburger Baseball und Softball anzugehen. Wir brauchen Euer Engagement, um diese zu bewältigen. Gemeinsam sind wir stark und können das schaffen!



Vizepräsident des BSVBB Gunnar Schäfer
26.05.2021 – Autor: sp

Auf der Präsidiumssitzung vom 22.05. des BSVBB wurde Gunnar Schäfer zum VP des BSVBB kooptiert. Gunnar hat bereits als Präsident der Deutschen Baseball Jugend immer eng mit dem BSVBB zusammen gearbeitet. Als Spieler und Umpire war er in unserer Verbandsliga in den letzten Jahren für Magdeburg aktiv. Wir freuen uns Gunnar und seine hohe Baseball- und Softballkompetenz für uns gewonnen zu haben.



Neues Präsidiumsmitglied Spitzensport
28.03.2021 – Autor: sp

 

Auf der gestrigen Präsidiumssitzung des BSVBB konnten wir Gregg Norgren als neues Präsidiumsmitglied Spitzensport kooptieren. Zuvor hatte Scott Ortiz seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen erklärt. Wir konnten damit die zum Verbandstag 2021 vorgesehene Neubesetzung vorziehen. Wir möchten uns für Scott Ortiz' Arbeit der letzten Jahre bedanken. Er hat den Spitzensport in Berlin und Brandenburg in den letzten Jahren durch nicht immer einfaches Fahrwasser geführt. Auch sportlich konnten unsere Auswahlen unter Scott Ortiz' Führung weitere Schritte nach vorne machen und Erfolge feiern. Scott Ortiz bleibt dem Trainerteam unserer Baseball Auswahlen erhalten. Wir wünschen ihm für die kommenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.
Mit Gregg Norgren konnten wir einen Baseball-Experten für den BSVBB gewinnen, welcher bereits durch seine Arbeit bei den Rams, bei der BBBA und als Auswahltrainer des BSVBB seine Fähigkeiten beweisen konnte. Gregg Norgren ist Ende 2020 zum Präsidenten der BBBA gewählt worden. Breits auf der Wahlveranstaltung haben wir engere Zusammenarbeit vereinbart. Die BBBA und der BSVBB haben das Ziel, die Qualität des Baseballs und Softballs im Bereich des Spitzensports zu verbessern. Durch die Kooptierung Gregg Norgrens zum PM Spitzensport wird diese Zusammenarbeit gestärkt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die kommenden Erfolge.

 

 

 



Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18