News vom BSJBB
BSJBB Herbstfest und Meisterehrung 2023
22.09.2023 – Autor: yw



Handlungsempfehlung Training U18
14.03.2020 – Autor: sp

Liebe Vereine, Nachwuchscoaches und -betreuer,

 

in vielen Bezirken in Berlin und in Brandenburg sind Sportstätten und Sporthallen aufgrund der COVID-19 Pandemie bis wenigstens Anfang April gesperrt.


Ich appelliere an diejenigen Vereine, die dieses Los noch nicht getroffen hat, dennoch von Trainingseinheiten von U-18 Spielern im Sinne des Kinderschutzes abzusehen. 

Der LSB hat seine Mitgliedsverbände dazu aufgerufen, umsichtig mit diesem Virus umzugehen und die Gesundheit aller zu priorisieren.

 

Ich möchte euch bitten entsprechend zu handeln, sodass wir die Verbreitung dieser Infektion so gut es geht umgehen können.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Maggie Dunckel
Präsidentin BSJBB



Bericht zum Familiensportfest im Olympiapark 2019
08.08.2019 – Autor: sp

 

So viele waren es noch nie: 87.000 Besucherinnen und Besucher kamen in den Olympiapark Berlin!

Fast 90.000 Besucherinnen und Besucher konnten zum 10-jährigen Jubiläum des Familiensportfestes im Olympiapark Berlin begrüßt werden. Im Rahmen der Finals 2019 stellte das Familiensportfest den breitensportlichen Rahmen der Veranstaltung. Familien und ihre Freunde von Spiel, Spaß, Sport und Bewegung konnten sich bei sommerlich-warmen Temperaturen sportlich betätigen. Bei Berlins größtem Sport- und Spielfest waren am ersten August-Wochenende Sportvereine und -verbände mit über 120 Aktionen vor Ort.

Die Mitmach-Angebote reichten von Fun- und Trendsportarten, wie Bungee-Trampolinspringen oder eFootball, bis zu traditionellen Sportarten. Auch die Berliner Spitzensportvereine waren dabei: Alba, die Füchse Berlin und die Fußballer von Hertha präsentierten sich.

 

Natürlich waren auch wir wie immer mit Baseball und Softball vor Ort. Der BSVBB hatte neben einem Informationsstand ein breites Angebot an Mitmachaktionen. Im Batting Cage konnte geschlagen werden, auf unserem Feld fanden Tee-Ball Mitmachspiele statt und es konnten Handschuhe und Bälle ausgeliehen werden. Mit Hilfe unserer Coaches konnte so das ganze Spektrum unseres Sports kennengelernt werden.

 

Viele Talente konnten entdeckt und in die Vereine geschickt werden. Gute Kontakte auch zu Eltern und Lehrern waren wieder möglich.

 

Vergessen wollen wir auch nicht unseren Baseball-Bär welcher von allen Kindern immer und immer wieder geknuddelt wurde und für großes Aufsehen sorgte. Danke Baseball Bär! Danke auch an unsere fleißigen Helfer und Coaches, ohne die große Beteiligung aus den Vereinen wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

 

 



Neues aus der BSJBB
02.04.2019 – Autor: sp

Mit großem Bedauern mussten wir in der letzten Woche den Rücktritt der frisch gewählten Vizepräsidentin Miriam Meschke entgegennehmen. Letzte Woche erreichte uns dann auch noch der Rücktritt einer weiteren Vizepräsidentin Martina Glatzer.und unseres Jugendsprechers Fabian Glatzer. Der BSVBB möchte sich für die geleistete Arbeit und das hohe Engagement bedanken.



Einladung Verbandstag 2019 BSJBB
16.03.2019 – Autor: ur

Das Präsidium der BSJBB lädt zum Verbandstag am 

 

22. März 2019, 17:30 Uhr,

Sport-Casino des NSF,

Bambachstraße 5, 12051 Berlin,

 

ein. 

 

Die Tagesordnung ist der Einladung zu entnehmen, die an alle Mitgliedsvereine gesandt wurde. 

 

Hinweis: Der Verbandstag des BSVBB e. V. findet um 19:30 Uhr in der gleichen Örtlichkeit statt.  



BSJBB-Präsidentin
10.02.2018 – Autor: sp

Nach dem Rücktritt von Miriam Meschke hat das Präsidium der BSJBB beschlossen, dass die Funktionen und die Aufgaben der BSJBB-Präsidentin bis zu Neuwahlen im März von Cindy Krause übernommen werden. Cindy Krause ist erreichbar unter krause@bsvbb.de.



Rücktritt BSJBB-Präsidentin
17.01.2018 – Autor: sp

Miriam Meschke ist am letzten Freitag mit sofortiger Wirkung von Ihrem Amt als Präsidentin der Baseball- und Softballjugend Berlin/Brandenburg zurückgetreten. Wir danken ihr herzlich für die engagierte Arbeit im letzten Jahr. Wir möchten I

r für die kommenden Aufgaben alles Gute wünschen. Das Präsidium der BSJBB klärt gerade die Vertretung von Miriams Funktionen. Bis dahin sendet bitte alle Anfragen an die BSJBB an jugend@bsvbb.de.



Sport am Olympiapark
11.10.2017 – Autor: mm

Am 3. September 2017 präsentierten wir uns bei der Veranstaltung Sport am Olympiapark in Berlin.
Wir erfreuten uns über viele Gäste, denen wir unseren Sport näher bringen konnten. Auch Ralph Rose besuchte uns persönlich an unserem Stand.
Im Battingcage probierten sich unsere Besucher aus, die von der Ballmaschine zugeworfenen Bälle zu treffen, was einigen Neulingen auch besonders gut gelang.
Zudem hatten wir ein Baseballfeld aufgebaut, dort konnten die Spieler vom Tee Bälle schlagen um Bases zu erreichen und Runs zu scoren. Dies wurde mit viel Freude von den Besuchern angenommen.
Wir machten viel Werbung für einen Besuch zum Probetraining in unseren Vereinen und hoffen auf zahlreichen Zuwachs.
Unsere Nachbarn von Citroën waren mit einem Geschwindigkeitsmessgerät dabei, welches eigentlich für einen Fußball gedacht war, jedoch konnten wir eine Kooperation schließen und somit durften Baseballinteressierte dort auch ihre Wurfgeschwindigkeit mit einem geworfen Baseball messen.
Der Tages - Highscore wurde mit einer Spitze von 113km/h gemessen.
Wir schlossen Kontakt mit der dort vertretenen Zahnarzt Innung, denn auch diese waren mit einem Battingcage vertreten und dort durfte man seine Schlagkraft gegen Mundbakterien unter Beweis stellen.

Wir möchte uns an dieser Stelle vor allem bei den Mahlow Eagles bedanken, die uns Ihre Zeit und Hilfe an beiden Tagen angeboten haben.

Ohne Matthias Pfeiffer und Dirk Pfeiffer wäre dieses Event nur halb so gut zu bewerkstelligen gewesen, denn durch ihre professionellen Einweisungen für Neulinge konnten wir umso professioneller auftreten.

Ebenso möchten wir uns bei den Berlin Sluggers ,Berlin Roadrunners, Rams sowie den Berlin Ravens bedanken, die mit Ihrem wissen und tatendrang, ebenso eine grosse Unterstützung waren.

Die BSJBB sagt allen Helfern an dieser Stelle noch einmal Danke .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



SPORT IM OLYMPIAPARK
18.07.2017 – Autor: mm

 

 

Ausgeruht nach den Sommerferien, freuen wir uns Euch, am Sonntag den 3. September 2017, als Helfer oder aber auch als Besucher beim Sport im Olympiapark zu sehen.

 

 

Schaut vorab hier wo Ihr uns finden könnt und seht zugleich, welche weiteren Sportarten vor Ort vertreten sind.

 

Wer gerne helfen möchte, kann sich gerne melden unter ugndbsbbde

 

 

Wir freuen uns über Euren Besuch sowie Eure Bereitschaft uns vor Ort zu helfen und zu unterstützen.

 

 

Euer

 

BSJBB



YOU - Summer Break 2017
14.07.2017 – Autor: sp

 

Die Deutsche Baseball und Softball Jugend (DBJ) nahm zusammen mit der BSJBB am vergangenen Wochenende zum wiederholten Male am YOU Summer Break auf der Messe in Berlin teil. Mit einem von den Dresden Dukes zur Verfügung gestellten aufblasbaren Schlagkäfig sowie mit Einsatz zahlreicher Berliner Helfer begrüßte die DBJ an den drei Messetagen insgesamt mehr als 2.500 Besucher und stellte ihnen Baseball und Softball in der Mitmachzone vor. Der YOU Summer Break versteht sich als Europas größtes Jugendevent und gliederte sich in zwei Hauptsegmente: Erlebnis und Bildung/Karriere/Zukunft.
Noch mehr Bilder findet ihr bei uns auf Facebook: https://www.facebook.com/bsvbb.de/

 



Seite 1 2