Events
Meet and Greet mit Max Kepler
13.11.2019 – Autor: sp

Wir laden Euch ein zum Meet and Greet mit Max Kepler, am Sonntag den 17.November 2019 von 15:00-17:00. Meldet Euch an unter meetmax@bsvbb.de. Schreibt uns warum ihr Max kennenlernen wollt und was Ihr ihn gerne Fragen würdet. Die Teilnehmer werden am Freitag informiert, In kleinen Gruppen wird den Teilnehmern Zeit für ein persönliches Gespräch mit Max gegeben.



BBBA Herbstcamp im Oktober
31.08.2019 – Autor: sp

Vom 14.-16.Oktober findet das BBBA-Herbstcamp statt. Ein besonderes Highlight ist der Gasttrainer John Madden. John war zuletzt Picher bei den NY Mets und ist jetzt Trainer und Scout für die USSSA. Meldet Euch schnell an, es gibt nur begrenzt Plätze für dieses tolle Camp.
 



Softball Travel-Coach-Woche
31.08.2019 – Autor: sp

 

Am 2.September geht unsere Travel-Coach-Woche los!

 

Der BSVBB bietet in Zusammenarbeit mit den Berlin Challengers den Softballbegeisterten aller Altersklassen und Softballligen in Berlin und Brandenburg ein Training für Spieler/innen und Trainer mit den beiden italienischen Coaches Alessandro Lanni und Federico De Luca an. Es ist bei den offenen Terminen keine Anmeldung erforderlich.

 

Mit Alessandro und Federico konnten zwei sehr erfahrene Coaches für die geplanten Trainingseinheiten gewonnen werden. Dabei wird sich Alessandro schwerpunktmäßig um die Defense und das Catching kümmern, während Federico sich dem Pitching- und Offense-Training widmen wird. Sowohl Alessandro als auch Federico können auf eine langjährige Erfahrung als Spieler, aber auch als Trainer zurückgreifen.

 



Softball Hitting-Pitching-Clinic III.2019 – ein voller Erfolg
08.08.2019 – Autor: sp

Zum 3. Mal in diesem Jahr bietet der BSVBB in enger Zusammenarbeit mit zwei sehr erfahrenen Trainern der FIBS (italienische Base- und Softballvereinigung) eine auf lange Dauer angelegte Trainingsmöglichkeit für Softballbegeisterte jeden Alters an, die zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Spieler und somit zu einer Steigerung des Spielniveaus in unserer Region führen soll. 

Anmeldung erfolgt über den Baseball- und Sofballmanager.



World Series Sieger Randy Myers in Berlin
23.05.2019 – Autor: bk

Pitcher Catcher Camp mit MLB ALL STAR diesen Sommer in Berlin

 

Randy Myers kommt vom 24.6. bis zum 26.6.2019 in den Flamingo Ballpark und unterrichtet dort. Als Pitcher wurde er 4x Mal zum All Star nominiert und gewann 1990 die World Series mit den Cincinnatti Reds gegen die Oakland Athletics. Er spielte überwiegend in der Rolle des Closers und sammelte in seiner 13-jährigen MLB Karriere 347 Saves.

 

Der Kontakt zu Randy Myers erfolgte über den Head Coach der Berlin Flamingos Don Freeman, welcher ebenfalls als Trainer bei dem Pitcher Catcher Camp zur Verfügung steht. Das Coaching Team wird durch Orlando Del Muro und Benjamin Kleiner vervollständigt.

 

Das Camp ist offen für alle Pitcher und Catcher mit Talent. Es richtet sich an Spieler*innen mit Spielpraxiserfahrung. Damit alle Altersklassen auf Ihren Kosten kommen wird in Gruppen trainiert. Insgesamt gibt es 40 freie Plätze davon sind für die Spieler*innen unter 13 Jahre 12 Plätze vorgesehen.

 

Bei gutem Wetter findet das Camp im Flamingo Ballpark statt (Königshorster Str. / Berlin-Reinickendorf). Von 9:00 - 12:30 Uhr dauern die täglichen Trainingseinheiten.

 

Weitere Infos zu dem Camp und die Anmeldung findet Ihr entweder auf der Website der Berlin Flamingos oder der Baseball School Berlin



Umbenennung der Plätze auf dem Tempelhofer Feld
14.05.2019 – Autor: sp

TiB Braves Baseball/Softball

Gail -Halvorsen -Ballpark Initiative

Samstag, 11.5.2019

                                                 

Am 11.5. ist es soweit – initiiert von dem Journalisten Douglas Sutton bekommen die Baseball- und Softballplätze auf dem Tempelhofer Feld einen Namen – „ Gail-Halvorsen-Ballpark“.

 

Colonel Halvorsen gilt als „Erfinder der Rosinenbomber“.

Im Mai 2019 wird in Berlin das 70-jährige Jubiläum der Beendigung der Luftbrücke gefeiert. Im Zuge dieser Feierlichkeiten wurde Col. Halvorsen (98 Jahre alt) nach Berlin eingeladen und wird nun persönlich mit seinen Töchtern an der Zeremonie teilnehmen.

 

Wir laden Euch alle ganz herzlich zu den Feierlichkeiten der Namensgebung ein, um Mr. Halvorsen und seiner Familie von Seiten unseres Vereins und der Berliner und Brandenburger Baseball – und Softball- Community den gebührenden Respekt zu erweisen.

 

 

Samstag, den 11.05.2019

ca. 11:30 – geplante Ankunft von Herrn Halvorsen und seinen Töchtern

ca. 11:50 – Pressetermin

ca. 12:10 – Zeremonie/Namensgebung Ballpark

ca. 12:45 – Abfahrt der Halvorsen zum nächsten Termin

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn so viele Gäste wie möglich aus Euren Reihen an dieser Veranstaltung teilnehmen können (bitte in Uniform).

 

Beste Grüße vom Tempelhofer Feld

Eure TiB Berlin Braves
Wikipedia-Links zu Gail Halvorsen: https://de.wikipedia.org/wiki/Gail_Halvorsen



Softball Hitting-Pitching-Clinic II.2019 – ein voller Erfolg
02.04.2019 – Autor: sp

Bericht von Melanie Sander:

Dass die 2. Ausgabe der diesjährigen Hitting- und Pitching-Clinic von dem besonderen Enthusiasmus der SpielerInnen geprägt sein wird, war bereits im Vorfeld zu spüren. Neben den Anmeldungen aus der Berliner und Brandenburger Verbandsliga und der MSL stellten die Spielerinnen der Dresden Dragons das Gros der Teilnehmer am Samstag dar und nahmen für die Clinic-Teilnahme einen weiten Anfahrtsweg auf sich. Eine weitere Spielerin reiste sogar aus Braunschweig an. Auch die Teilnehmerzahl war überwältigend. Insgesamt wurde die Clinic von 28 SpielerInnen aller Erfahrungsstufen - darunter 26 Hitter und 16 Pitcher - besucht.

Im Vorfeld der Clinic hatten die Coaches, Fabio Borselli (Hitting) und Flavio Arena (Pitching), die vorab übersandten Videos der Teilnehmer analysiert. Auf diese Weise konnten sie sich einen Eindruck von dem Leistungstand der Teilnehmer verschaffen und die Clinic vorbereiten. Vor Ort wurde im Rahmen des Hitting-Trainings gemeinsam mit den Spielern eine kurze Video-Analyse durchgeführt und die verbesserungswürdigen Bewegungsabläufe der jeweiligen Schlagbewegung besprochen, die sodann mit speziellen Übungen umgesetzt wurden. Viele dieser Übungen waren auch für die erfahrenen SpielerInnen neu, die bereits an der 1. Clinic teilgenommen hatten.

Beim Pitching kamen nicht nur die Rookies, sondern auch die erfahrenen Pitcher auf ihre Kosten. So wurde neben der Verbesserung der Pitchingmotion auch an den verschiedenen Breaking-Balls gearbeitet. Dadurch gelang es allen SpielerInnen, die Geschwindigkeit des Fastballs zu erhöhen und die Pitches besser zu platzieren. Bei allen Spielerinnen, die bereits an der ersten Clinic im Januar teilgenommen hatten, konnte Flavio einen Fortschritt feststellen. Mit ihnen und den erfahrenen Pitchern, die erstmals teilnahmen, arbeitete Flavio an dem Erlernen bzw. dem Feinschliff der Breaking-Balls.

Das Feedback der Teilnehmer war durch die Bank weg sehr positiv und das Interesse an einer 3. Hitting- und Pitching-Clinic groß. Diese wird wegen der Sommerferien voraussichtlich für Ende Juli 2019 geplant.  Bis dahin werden sich die Teilnehmer der 2. Clinic in monatlichen Abständen durch das Übersenden von neuen Videos und Nachfragen mit beiden Coaches über ihre Fortschritte austauschen können.

Auch die Coaches haben das Training mit den Pitchern und Hittern der verschiedenen Levels als sehr bereichernd und stimulierend empfunden. Sie waren von dem Enthusiasmus und der Disponibilität aller SpielerInnen sehr beeindruckt, neue Bewegungsabläufe auszuprobieren und für sich zu übernehmen. Imponiert waren die Coaches schließlich von dem Potential der SpielerInnen, das insbesondere auch der Nachwuchs zeigen konnte.



Pitching / Hitting Clinic Softball März 2019
24.02.2019 – Autor: sp

BSVBB Softball Pitching und Hitting Clinic 30./31.03.2019

Der BSVBB bietet in enger Zusammenarbeit mit zwei sehr erfahrenen Trainern der FIBS (italienische Base- und Softballvereinigung) eine auf lange Dauer angelegte Trainingsmöglichkeit für Softballbegeisterte jeden Alters an, die zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Spieler und somit zu einer Steigerung des Spielniveaus in unserer Region führen soll. 

 

Das Trainingsprogramms bietet eine Pitching- und Hitting-Clinic am 30.03.2019/ 31.03.2019. Im Vorfeld der Clinic schicken die Teilnehmer dem jeweiligen Coach Videos ihrer Pitching- oder/ und Schlagbewegung aus unterschiedlichen Perspektiven zur Analyse. Der Coach wird die Bewegung des Spielers analysieren und feststellen, woran gearbeitet werden muss. Daraufhin wird der Coach die Teilnehmer in homogene 2er 3er-Gruppen einteilen und ihnen am Samstag oder Sonntag in einer 1,5-stündigen Einheit Übungen zeigen, mit denen auf die speziellen Bedürfnisse der Spieler eingegangen wird und mit denen die Spieler nach der Clinic weiterhin an der Verbesserung ihrer Technik arbeiten können. Nach der Clinic können sich die Teilnehmer im gesamten 2. Quartal 2019 mit dem Pitching- bzw. Hitting-Coach per Email über ihre Fortschritte austauschen oder sich auch bei Schwierigkeiten oder Fragen Feedback holen. 



Pitching / Hitting Clinic Softball Januar 2019
16.12.2018 – Autor: sp

Der BSVBB bietet in enger Zusammenarbeit mit zwei sehr erfahrenen Trainern der FIBS (italienische Base- und Softballvereinigung) eine auf lange Dauer angelegte Trainingsmöglichkeit für Softballbegeisterte jeden Alters an, die zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Spieler und somit zu einer Steigerung des Spielniveaus in unserer Region führen soll.



Familien Sportfest im Olympiapark
10.08.2018 – Autor: sp

Familien Sportfest im Olympiapark Berlin am 19.08.2018 von 10:00 - 18:00
 

Auf Feld 5 findet ihr Baseball und Softball

Bei unserem Angebot könnt Ihr die typischen Elemente des Base- und Softballs kennenlernen, Werfen, Fangen, Schlagen, Rennen und auch das Spielen. 
An unserem Infostand präsentieren sich unsere Vereine und der Baseball Verband, die gerne Rede und Antwort stehen wie z.B. was ist der Unterschied zwischen Baseball und Softball.
www.familiensportfest-berlin.de



Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12