News vom Verband
Wahl zum/r Jugendsprecher/in
13.03.2014 – Autor: bb

Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr auf der Webseite des Vereins unter www.berlin-flamingos.de


Anstehende Veränderungen
09.03.2014 – Autor: cs

In 14 Tagen ist Verbandstag des BSVBB. Zwei langjährige Mitglieder des Vorstandes haben angekündigt, für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung zu stehen: Die Schatzmeisterin Jana Mahlke und die Präsidentin der Jugend Birgit Brozatus

Wir haben diese Entscheidungen mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen und müssen nun an einer Lösung arbeiten.

Neu zu besetzen sind somit auf dem Verbandstag das Amt des Präsidialmitglieds Finanzen und der/die Präsident/in der BSJBB.
Die letztgenannte Wahl findet im Rahmen der Hauptversammlung der BSJ auch am 22.03.14 statt.


Verbandstag BSJBB und BSVBB
12.02.2014 – Autor: cj

Die diesjährigen Jahreshauptversammlungen (Verbandstag) des BSJBB und des BSVBB finden am 22.03.2014 in Potsdam statt. Die Einladungen werden den Mitgliedervereinen auf dem Postweg zugehen.


Große Ehre für Patrick Nickel
18.01.2014 – Autor: cs


Am 29.11.2013 wurde Patrick Nickel das Bundesverdienstkreuz verliehen und vom Hamburger Innensenator Michael Neumann überreicht.

Ihm wurde für 25 Jahre sportliches Ehrenamt gedankt. Patrick war in unserem Verband von Ligaobmann, über Generalsekretär, zum Präsidenten der BSJ und schließlich 10 Jahre Präsident des BSVBB in dieser Zeit in vorderster Linie an der Weiterentwicklung des Baseballs in Verantwortung. Dabei als Umpire und als technischer Kommissar aktiv.

Darüber hinaus u.a. für seine charitative Tätigkeit im Hamburger Kinderhospiz "Sternenbrücke", Übungsleiter (Trainer) beim Deutschen Schwimmverband und Übernahme von Schwimmpatenschaften für Kinder aus sozial schwachen Familien verliehen.

Im Namen der Berliner und Brandenburger Baseball und Softballgemeinde bedanken wir uns bei Patrick für seine Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft und gratulieren ihm ganz herzlich zu dieser großen Ehre.


Neuer Generalsekretär
12.01.2014 – Autor: cs

Zum Jahresbeginn ist nun auch der Verwaltungsbereich des Verbandes neu aufgestellt.

Mit Carsten Jahn haben wir uns für einen langjährigen Baseballmitstreiter entschieden, der neben der Fachlichkeit auch die notwendigen Erfahrungen in Vereins- und Verbandsarbeit mitbringt. Aus seiner hauptberuflichen Tätigkeit bringt er dazu viele Qualitäten mit, die für das Organisieren eines Sportverbandes sehr hilfreich sind.

Wir wünschen Carsten einen guten Start in den neuen Job und uns allen eine dadurch eine Weiterentwicklung der guten Zusammenarbeit auf den verschiedensten Ebenen im Verband.


Frohe Festtage
22.12.2013 – Autor: cs

Wir danken allen Mitstreitern, die 2013 zu einem erfolgreichen Jahr haben werden lassen. Allen ehrenamtlichen Helfern in Verband und Verein, allen Trainern und unseren Offiziellen, den Scorern und Umpiren für ihren Einsatz. Na und Spieler spielen, die haben eh Spaß gehabt.

Wir wünschen der Brandenburger und Berliner Baseball- und Softballgemeinde frohe Festtage im Kreise der Lieben und einen guten Rutsch ins Neue Jahr ...

und zählen unter dem Weihnachtsbaum die Tages bis zum Opening Day ...

Frohe Weihnachten wünscht das Präsidium des BSVBB eV
Christian Sengeleitner


Bilder Meisterfeier 2013
10.12.2013 – Autor: sp

Bilder von der Meisterfeier 2013 sind jetzt in der Galerie zu finden.
Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei der Meisterfeier 2013 um eine öffentliche Veranstaltung handelte. Es dürfen gemäß §§ 22 und 23 KUG, in denen das Recht am eigenen Bilde und dessen Ausnahmen geregelt wird, diese Bilder ohne Genehmigung der abgebildeten Personen veröffentlicht werden. Natürlich werden wir auf Wunsch von abgebildeten Personen Bilder entfernen bzw. Personen unkenntlich machen. Bitte entsprechende Info an info@bsvbb.de.


Neuer Vizepräsident
06.12.2013 – Autor: cs

Norbert Spogat ist als langjähriger Präsident der BSJ ein bekanntes Gesicht auf allen Softball- und Baseballfeldern der Region. Er ist in den letzten Jahren schon durch seine Tätigkeit als Umpire dem Sport immer sehr eng verbunden geblieben und hat sich nun entschieden, in die Verbandsarbeit zurückzukehren. Wir freuen uns darüber sehr und wünschen Norbert viel Erfolg bei der Arbeit!


Geschäftsstelle
09.11.2013 – Autor: cs

Wir bedanken uns beim Frank für die zwei Jahre, in denen er im Verband tätig war und das Tagesgeschäft bewältigt hat. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und wissen, dass er unserem gemeinsamen Sport in welcher Form auch immer verbunden bleiben wird.


Neuer Präsident
29.06.2013 – Autor: cs

Christian Sengeleitner tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Schrapel an.
Ihm sei an dieser Stelle nochmals für sein Engagement und sein Herzblut gedankt.

Carsten Jahn hat sein Amt als Vizepräsident zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns aber sehr darüber, dass er uns im Bereich des Schiedsrichterns weiter als Obmann helfen wird. Für seine Bereitschaft weiter helfen zu wollen und uns mit neuen Ideen voranbringen zu wollen, danken wir alle dem Carsten sehr herzlich.

Die Übertragung des Amtes durch Präsidiumsbeschluss ist wirksam, bedarf aber der Bestätigung durch den nächsten Verbandstag des BSVBB.

Die neue Mannschaft hat nun die Tagesarbeit aufgenommen. Die Baustellen werden gesichtet und mal sehen, was wir in der nächsten Zeit da bewegen können. Wir werden weiter berichten.

Kurz zur Person
Christian Sengeleitner ist 1968 in Berlin geboren und ist Beamter beim Land Berlin und quasi fast seit Gründung im BSVBB (damals noch BBSV) dabei (Vizepräsident unter Ralph Rose, Patrick Nickel und zuletzt Wolfgang Schrapel, lange Jahre Schiedsrichterobmann des Verbandes) dabei. Im DBV ist Christian Sengeleitner im nunmehr 7. Jahr Mitglied als Vertreter der Landesverbände im Ausschuss für Wettkampfsport.


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15