News vom Verband
Aufgaben PM Spitzensport
07.03.2012 – Autor: bb

Eine detailliertere Übersicht ist im Downloadbereich unter "Stellenbeschreibung PM Spitzensport" zu finden.



Neuer DBJ Präsident
26.02.2012 – Autor: cs


Auf dem Bundesjugendtag der Deutschen Baseball und Softball Jugend am
18.02.12 in Mainz wurde Gunnar Schäfer zum neuen Präsidenten gewählt.
Er tritt damit die Nachfolge von Jürgen Hinderkopf an, der sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Durch die Wahl tritt Gunnar automatisch als Vizepräsident Jugend in das Präsidium des DBV ein.
Der DBV dankt Jürgen Hinderkopf für sein Engagement und die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit und wünscht Gunnar Schäfer viel Erfolg bei der Ausübung seines neuen Amtes.
(Quellen: DBV, Magdeburg Poor Pigs)


Baseball Fortbildung (Umpire)
23.02.2012 – Autor: fc

Die Orte und Termine für die Baseball-Fobi hier noch einmal zur Übersicht:

11.3. 10-14Uhr Gustav-Heinemann OS (oben)
18.3 10-14Uhr Gustav-Heinemann OS (oben)

Waldsassener Str. 62 12279 Berlin

Dozent: Carsten Jahn


D-Kurs Baseball
22.02.2012 – Autor: fc

Die Orte und Termine für den D-Kurs-Baseball hier noch einmal zur Übersicht:

Dozent: Carsten Jahn

D-Kurs Baseball:

Samstag, 03.03.2012 ab 08:30 bis 16:00 Uhr Marienfelder Allee 104
Sonntag, 04.03.2012 ab 08:30 bis 16:00 Uhr
Sporthalle Gustav-Heinemann OS (unten)
Waldsassener Str. 62 12279 Berlin



C-Kurs-Baseball
01.02.2012 – Autor: fc

Die Orte und Termine für den C-Kurs-Baseball hier noch einmal zur Übersicht:


Dozenten: Carsten Jahn und Christian R Sengeleitner

C-Kurs Baseball
4.2 8.30 - 16.00 Marienfelder Allee 104 (Saal)
5.2 9.30 - 16.00 Margrafenstr.10 12105 Berlin (Saal)
18.2 8.30 - 16.00 Markgrafenstr.10 12105 Berlin (Saal)
19.2 8.30 - 18.30 Sporthalle Gustav-Heinemann OS (oben) Waldsassener Str.62

Prüfung 23.2 18.30 - 20.30 Markgrafenstr.10 12105 Berlin (Saal)

Nachbesprechung 1.3 19.00 - 20.00 Geschäftstelle BSVBB Geßlerstr.11

Nachprüfung 8.3 18.00 - 20.00 (B+C Kurs) Markgrafenstr.10 12105 Berlin (Saal)


B-Kurs-Softball
01.02.2012 – Autor: fc

Die Orte und Termine für den B-Kurs-Softball hier noch einmal zur Übersicht:

Dozent: Florian Lautenschläger

4.2. 8.30 - 17.30 Sporthalle Carl-Zeiss (oben) Barnetstr.12
5.2 8.30 - 15.00 Markgrafenstr.10 12105 Berlin (Nebenraum), nicht wundern
Baseball ist im Hauptraum.
11.2 8.30 - 17.00 Sporthalle Carl-Zeiss (oben) Barnetstr.12
12.2 8.30 - 16.30 Markgrafenstr.10 12105 Berlin Prüfung im Anschluß

Fortbildung 10.2 18.00 - 21.00 Markgrafenstr.10 12105 Berlin




2 neue, alte Mitglieder
18.01.2012 – Autor: cs

Die Aufnahmeprozeduren sind erfolgreich abgeschlossen worden. Das Präsidium hat die Aufnahme zweier neuer Mitglieder beschlossen!

Wir heißen die Berlin Dragons eV und die Berlin Flamingos eV herzlich im Kreise der Baseballer und Softball der capital region willkommen...

Wir wünschen den beiden Vereinen, dass die in die Vereinsgründung gesetzten Hoffnungen umgesetzt und weitere erfolgreiche Spielzeiten vor den beiden Clubs stehen...

Die Gemeinde wünscht den beiden jedenfalls alles Gute dafür...


Veränderung im Präsidium
09.01.2012 – Autor: cs

Bianca hat im März 2011 die Aufgabe übernommen und sich sehr schnell in die Aufgaben und Problematiken eingearbeitet. Sie hat viel Zeit und Mühe in diese ehrenamtliche Tätigkeit investiert. Dafür unseren Dank und Anerkennung.

Bis zur Wiederbesetzung dieses Postens übernimmt Birgit Brozatus die Aufgaben kommissarisch.


Ein großes DANKE!
02.01.2012 – Autor: cs

Wir haben uns schon daran gewöhnt, dass uns um diese Zeit im Jahr Yui über die aktuellen Dinge zum Spielbetrieb für die neue Saison informiert. Am 31.12.11 hat nun Yuima seinen letzten Arbeitstag als spielleitende Stelle des BSVBB gehabt. Auf eigenen Wunsch hat er das Beschäftigungsverhältnis gelöst.

Wir möchten Yuima auch hier sehr herzlich für die vielen Stunden, die er vor, während und nach den Spielzeiten für die Organisation aufgebracht hat, danken. Unser "LD" hat sich immer als Mittler zwischen dem Verband und den Vereinen verstanden. Er hat den Ausgleich gesucht und hat dabei oft auch mutige Wege beschritten.

Aber das soll ja ein Dankeschön und kein Nachruf werden. Die beruflichen Wege haben Yuima nun dazu gezwungen, die Aufgabe beim BSVBB nicht mehr ausfüllen zu können. Er wird - da sind wir uns sicher - der Baseball- und Softballgemeinde, ob nun als Spieler, Trainer oder Umpire sicher erhalten bleiben. Und so freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen in 2012 auf den Feldern...

Danke Yuima!


Ausbildung 2012 Update 2
02.01.2012 – Autor: cs

Absage der B Kurse Baseball-Umpiring und Scoring


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15