Events
Max Kepler in Berlin
06.12.2013 – Autor: sp

Home Sweet Home Workshop der Baseball School Berlin mit Max Kepler

Max Kepler, Spieler bei den Minnesota Twins, kommt in seine Heimatstadt Berlin. Max Kepler wurde vor kurzem in den 40 Man Roster der Twins berufen. Er gehörte 2013 zu den Top Ten Talenten der Minnesota Twins laut Major League Baseball (MLB). Während er hier ist wird der Workshop Home Sweet Home ihm zu Ehren stattfinden. Dieser ist für alle aktiven Nachwuchsbaseballer von 11-18 Jahren kostenlos. Das ganze findet am 21.12.2013 in der Sporthalle am Paul-Rusch Stadion statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt und die Anmeldung läuft bereits. Insgesamt werden über 10 Trainer dieses Event betreuen. Das Anmeldeformular findet man auf der Website der Berlin Sluggers (http://berlinsluggers.de/files/FCKeditor/File/SweetHome_Ad2(1).pdf). Auch weitere Information sind dort zu finden.
Dieses Event wird tatkräftig unterstützt von den Berlin Sluggers, Futspo.de und der Freemason Lodge Berlin.
Benjamin Kleiner
Baseball School Berlin


Ostrau, Brünn und Regensburg
24.11.2013 – Autor: cs

Die Ausrichter der Baseball-Europameisterschaft 2014, der tschechische Baseballverband und die Buchbinder Legionäre Regensburg, haben am Montag die Termine und Spielorte offiziell bekanntgegeben. Das Turnier findet vom 12.-21. September 2014 in Tschechien und in Deutschland statt. Neben Regensburg, das eine der beiden Vorrundengruppen beherbergen wird, findet die Baseball-EM auch in Ostrava, Trebic und Brünn (Brno) statt. Der Ticketverkauf startet in Kürze.

Deutschland spielt in der Vorrunde vom 12.-16. September in Regensburg gegen Titelverteidiger Italien, Belgien, Frankreich, Großbritannien und Schweden. In Ostrava treffen Gastgeber Tschechien, Griechenland, Kroatien, Rekordeuropameister Niederlande, Russland und Spanien aufeinander. Vom 17.-21. September findet dann in Trebic und Brünn die Finalrunde bzw. Platzierungsrunde statt.

Deutschland war zuletzt 2010 Spielort der Baseball-EM, als Stuttgart, Heidenheim und Neuenburg das Turnier ausrichteten. Beim letzten Turnier in den Niederlanden 2012, setzte sich Italien zum zweiten Mal in Folge im Finale gegen den Gastgeber durch. Spanien gewann die Bronzemedaille. Deutschland erreichte Rang vier.

Ursprünglich war die Europameisterschaft komplett an Tschechien vergeben worden. Der tschechische Verband hatte aber im Frühjahr dieses Jahres den Buchbinder Legionären angeboten, eine der beiden Vorrundengruppen durchzuführen. Die Regensburger hatten sich bereits 2009 mit der Austragung einer Baseball-WM-Vorrunde und 2012 mit dem World Baseball Classic Qualifier einen Namen gemacht.
(Quelle: www.baseball-softball.de)


DBV Convention 2014
09.11.2013 – Autor: cs

Die Anmeldung für die DBV-Convention 2014 in Paderborn ist eröffnet.
Wir werden in den kommenden Wochen weitere Details zum Programm und den Referenten auf der Convention-Webseite
(http://convention.baseball-softball.de/) veröffentlichen

Hier findet ihr die Ankündigung:
http://www.baseball-softball.de/anmeldung-fur-dbv-convention-2014-in-paderborn-ab-sofort-moglich-spezielles-hotelangebot-bis-29-11-2013-buchbar



Softballer on tour
08.10.2013 – Autor: cs


Ein bisschen Glück gehört immer dazu ... diesmal hatte es uns leider verlassen. Unterbrechungsfreier, starker Landregen hat leider den geplanten Doubleheader weggewaschen. Insgesamt haben wir 4 Innings spielen können.
Sportlichen Wert hatte dies unter diesen Wetterbedingungen leider nicht, es war aber ein erstes Treffen zweier Landesverbände, die im Softball noch einen weiten Weg vor sich haben. Schon aus diesem Grunde ist das Treffen als Erfolg zu bewerten.
Ein besonderer Dank gebührt unseren mitteldeutschen Gastgebern und den Magdeburg PoorPigs, die mit großem Aufwand uns den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet haben.

Von dieser Stelle ein Dank an alle Spielerinnen, die trotz Regens und Kälte tapfer mitgespielt haben, an unseren beiden Coaches, die für den notwendigen Durchblick gesorgt haben und an Thomas, der die Sache von unserer Seite aus koordiniert hat und sich dann als Umpire in den Regen gestellt hat.

Eine gute Sache, die man bei dann hoffentlich weniger Regen, wiederholen sollte... und die Hauptstadt ist ja auch immer eine Reise wert :-) !!!


Danke an alle HelferInnen...
03.09.2013 – Autor: bb

und Unterstützer bei der Baseball/Softball-Präsentation im Rahmen des 4. Aktionstages "Sport im Olympiapark Berlin". Ca. 70 000 Besucher fanden am 31.8. wieder den Weg in den Olympiapark und viele haben unser Angebot aktiv genutzt. Vielen Dank an die Ravens, Roosters und Dragons sowie die Eltern des Jugendteams der Sluggers und Rams , die die erfolgreiche Teilnahme an dieser Veranstaltung überhaupt erst ermöglichten.


News aus den Vereinen
29.08.2013 – Autor: cs

Am Montag den 02.09. , Dienstag den
03.09. und Mittwoch den 04.09. führen wir gemeinsam mit Frank Fulton ein Spezial-Camp für Base- UND Softballspieler im Alter von 10-18 Jahren (Ausnahmen sind in Absprache mit den Coaches) durch. Es werden alle Aspekte des Base- und Softballs wie Verteidigung, Schlagtraining, Werfen, Taktik, Teambildung und Talentsichtung professionell durchgeführt.

Beginnen wird das Training um 16.00Uhr und Ende wird um 20.00Uhr sein.
Die Kosten betragen lediglich 15€ pro Tag.

weitere Infos findet Ihr unter www.homeplate.de

(verantwortlich H. Kinner, Roadrunners)


Flamingos Sommer Camp 2013
22.05.2013 – Autor: fc

Das Flamingos Sommer Camp 2013 findet vom 19.6.-21.6.2013 statt.
Weitere Infos unter www.berlin-flamingos.de


Sport im Olympiapark Berlin
12.02.2013 – Autor: cj

Nach dem tollen Sportfest im letzten Jahr, einen Tag vor dem ISTAF, gibt der LSB schon jetzt den Startschuss für die vierte Auflage in Folge von "Sport im Olympiapark Berlin"

Es wird auf dem phantastischen Gelände neben dem Olympiastadion, zwischen Waldbühne und Hockeystadion, zwischen Olympiaschwimmstadion und Rominter Allee wieder das Leben toben. Bei ca. 100 Angeboten können Jung und Alt, Familie und Single, Sport"profi" und Neuling, neue und "alte" Sport- und Spielarten kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Im letzten Jahr nutzten das 70.000 begeisterte Besucher.

Wir bitten interessierte Vereine uns eine Inormation zukommen zu lassen, damit wir eine konzentrierte Aktion sterten können. Bis zum 30.04.2013 müssen wir eine verantwortliche Anmeldung abgeben. In der Hoffnung auf eine tolle Präsentation unserer Sportarten gehen Einzelheiten und Anmeldeformulare per email an die Vereine.


World Children’s Baseball Fair
12.02.2013 – Autor: cj

Dieses internationale Baseball-Event wird vom 18. August – 26. August
2013 in Fukui (Japan) statt finden.
Die von Sadaharu Oh und Hank Aaron gegründete World Children’s Baseball
Fair jährt sich damit zum 23. Mal.
Der DBV darf mit fünf Kindern (nach Möglichkeit mind. ein Mädchen)
sowie einem erwachsenen Betreuer an der Veranstaltung teilnehmen.


Die Bewerbung hat über die jeweilige Jugendorganisation des Landesverbandes zu erfolgen (BSJBB).
Pro Landesverband kann maximal ein Teilnehmer gemeldet werden. Bei mehr als fünf Bewerbern wird das Los entscheiden.
Anmeldeschluss ist der 08.03.2013.

Einzelheiten gehen den Vereinen per email zu.




V-Marlins Camp vom 11.1.–13.1.
29.11.2012 – Autor: fc

Die Berlin Sluggers laden alle jungen Spieler ab 8 Jahren, alle älteren Spieler ab 13 Jahren sowie alle Coaches (lizensierte C-Trainer und angehende Baseballtrainer) ein am "VMarlins Showcase" teilzunehmen.
Nähere Infos unter:
www.berlinsluggers.de/files/FCKeditor/File/VMCampBerlin13_InfoAnmeld.pdf


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9