BSVBB-Auswahlteams
2020 Schüler Auswahl Training
10.11.2019 – Autor: wso

2020 Schüler Auswahl Training

 

Um ein schlagkräftiges Team für den Länderpokal 2020 zu formen suchen wir weitere Spieler zur Erweiterung unseres bestehenden Kaders. Es finden 4 offene Trainingstermine in der Sporthalle in 15831 Mahlow, Schulstr. 1 jeweils in der Zeit von 12 - 15 Uhr statt.

 

Samstag, den 9. November 2019


Samstag, den 16. November 2019  ***ABGESAGT wegen Meisterfeier***

 

Samstag, den 30. November 2019


Sonntag, den 8. Dezember 2019  ***ÄNDERUNG***

 

Samstag, den 7. Dezember

 

Samstag, den 14. Dezember 2019 ***ERSATZTERMIN***

 

Alle Spieler und Spielerinnen der Schülerjahrgänge 2008 und jünger können an den offenen Trainings teilnehmen. Das Anmeldungsformular ist auf der BSVBB Website unter „Downloads“ zu finden.

 

Unser bestehender Kader von 2019 ist:

 

Moritz Heinzelmann

Jordan Kimo Leon Guerrero

Tom Hendrik Moryson

Kyran Norgren

Felix Rafael Ortiz

Lenny Paul

Juri Speck

 

Ich bedanke mich bei unseren lieben Coaches, Dirk, Gregg, Kyle, und Marvin!

 

Mit sportlichem Gruß,

 

William Scott Ortiz



BSVBB Spitzensportprogramm Saisonrückblick 2019
22.10.2019 – Autor: wso

Schüler:


Angeleitet von Head Coach Dirk Pfeiffer, Co-Coach Gregg Norgren und Assistent Coach Kyle Ascher ist unsere U12 Auswahlmannschaft im Juni mit 17 Athleten und einer Athletin zum DBV Länderpokal nach Bonn gefahren. Vier andere Landesverbände waren dort auch am vertreten. Es war ein schweres Turnier für den BSVBB. Wir haben mit drei starken Niederlagen begonnen. Gegen Bayern, Baden-Württemberg, und Nordrhein-Westfallen haben wir 54 Runs zugelassen und haben nur 10 Runs erzielt. Gegen Hessen haben wir 5 zu 3 gewonnen, und uns so einen Platz im Halbfinale gegen Bayern erkämpft.

 

Auf dem Weg zur der Meisterschaft hat Bayern den BSVBB leider 12 zu 5 geschlagen. Beim Spiel um Platz drei hat Baden-Württemberg 6 zu 2 gewonnen somit sind wir auf dem vierten Platz gelandet. Trotz der schweren Niederlagen haben unsere Sportler und unsere Sportlerin sehr gut zusammengehalten. Dieses Turnier war ein positives Erlebnis für alle unsere Teilnehmer.

BSVBB Schülerkader 2019: Leander Goll, Hugo Hahn, Mortiz Heinzelmann, Nora Krehnke, Jordan Kimo Leon Guerrero, Mittchel Löprick, Ben Mola, Tom Hendrik Moryson, Kenny Norgren, Kyran Norgren, Johann O’Brien, Felix Rafael Ortiz, Lenny Paul, Oskar Podszus, Jonah Radzymski, Nino Yuma Sato, Keanu Seidel, Juri Speck


 

Junioren:

 

Unsere U18 Mannschaft hat das Erste Turnier der Saison bei dem ersten Internationalen Himmelfahrts Cup der Berlin-Brandenburg Baseball Akademie in Strausberg gespielt. Gegen Mannschaften aus Frankreich, Polen und den Niederlanden hatten wir eine sehr gute Gelegenheit uns auf den kommenden DBV-Länderpokal vorzubereiten. Alle Teams haben auf hohem Niveau sportliche Leistungen gezeigt. Die Auswahl des BSVBB hat das Finale gegen Polen gewonnen. Gerrit Reger, Parsa Bergengrün, und Scott Ortiz war als Trainerstab verantwortlich für diesen Erfolg.

 

Das Abschneiden unserer U18- Auswahl beim DBV Länderpokal war jedoch nicht so erfolgreich für unsere Sportler. Es gab eine Gruppenphase mit drei Mannschaften und nur einem Spielfeld für beide Gruppen. Das hieß für unsere Sportler lange Tage und wenig Raum für Fehler. Der BSVBB hat in der Gruppenphase einmal gegen Hessen gewonnen (3:7) und einmal gegen Nordrhein-Westfalen verloren (14:1). Hessen verlor gegen Nordrhein-Westfalen 9 zu 12 somit haben wir wegen der Tie-Breaker Regel das Halbfinale nicht erreicht. Unser Trainerstab Scott Ortiz, Carsten Jahn, Gerrit Reger, und Parsa Bergengrün haben sich nun auf den fünften Platz konzentriert. Die Athleten und die Athletin sind gut mit einem Sieg über Niedersachsen gestartet (6:0). Aber ein hart kämpfendes Südwest Team hat uns den fünften Platz mit einem Walk-Off Hit weggeschnappt. Mit einer 5 zu 4 Niederlage gegen Südwest sind wir auf dem sechsten Platz gelandet.

BSVBB Juniorenkader 2019: Henri Granowski, Simon Groß, Tristan Hoffmann, Henri John Jackson, Leon Kaufmann, Maximilian Krause, Jette Lietz, Ian Lu, Deacon Mello, Max Podszus, Jean Reichert, Adrian Schneider, Benjamin Weber, Antoni Zobl-Mittleman

Erweiterte Kader - BBBA Himmelfahrt Turnier: Fabian Glatzer, David Koch, Elias Spilmann


 

Jugend:

 

Das vierte und letzte Turnier für uns war der DBV-U15-Länderpokal in Bad Homburg. Unserer Trainerstab war hier Scott Ortiz, Calle Jahn, Gerrit Reger, und Parsa Bergengrün. Bei unserem ersten Spiel gegen Südwest waren wir zuerst im Feld und haben mit einem Strike Out angefangen. Aber gleich danach kippte der ganze Spielplan. Aufgrund von Fehlern im Defense konnte Südwest 6 Runs erzielen und im fünften Inning stand es 7 zu 4 für Südwest.  Dennoch haben unsere Athleten nicht aufgegeben. Mit einem starken Angriff hat der BSVBB einen Walk-Off Hit bei zwei Outs erreicht und dadurch mit 7 zu 8 gewonnen. Ein weiterer Sieg gegen Hessen (3:6) und eine Niederlage gegen Baden-Württemberg (19:0) brachten uns ins Halbfinale.

 

Best Pitcher LP Jugend 2019Für das Spiel gegen Bayern mussten wir zum zweiten, mehrere Kilometer entfernten Spielfeld, fahren. Der Gewinner dieses Spieles durfte zurück zum Hauptstadium fahren während der Verlierer dort blieb, um dort um den dritten Platz zu spielen. Die Zuschauer in Bad-Homburg hatten nicht erwartet, dass die Auswahl des BSVBB statt der von Bayern zurückkehren würde. Aber genau das hatten unseren Athleten vor. Der BSVBB hat ein sehr spannendes Spiel durch den Einsatz all seiner Kräfte 3 zu 5 gegen Bayern gewonnen. Danach hatten wir leider keine erfahrenen Pitcher mehr für das Finale gegen Baden-Württemberg übrig und so hat der BSVBB das Finale 0 zu 26 verloren. Alle Zuschauer haben gesehen wie stolz und respektvoll unsere Athleten Berlin/Brandenburg im Finale repräsentiert haben.

 

 

 

 

BSVBB Jugendkader 2019: Joel Bloch, Alexander Groß, Johannes Groß, Hugo Hahn, Jason Hosnedl, Maximilian Krause (Best Pitcher), Deacon Mello, Mags Meschke, Tim Nierling, Johann O’Brien, Erik Corral Ortiz, Felix Otten, Jonas Tochatschek, Benjamin Weber


 

Im Namen des Präsidiums möchte ich allen Athleten und Athletinnen, Auswahlcoaches, Eltern, und Vereinscoaches danken. Auch ein besonderes Dankeschön gilt unserem Begleiter Mario Kiehn sowie unseren Teambetreuerinnen Christine Ascher und Cindy Krause.

 

Mit sportlichem Gruß,

 

William Scott Ortiz

PM Spitzensport



Ende von Carsten Jahns Tätigkeit als Auswahltrainer
13.08.2019 – Autor: sp

Carsten Jahn musste nach plötzlicher Krankheit und einer daraus resultierenden schweren Verletzung seine Tätigkeit als Trainer im Auswahlbereich des BSVBB e.V. und bei den Berlin Sluggers e.V. beenden. Derzeit kann er diese Tätigkeiten nicht ausüben.

Nach hoffentlich baldiger Genesung wird er darüber hinaus dem Baseball nur noch als Fan zur Verfügung stehen. Nach 30Jahren Baseballaktivität in den unterschiedlichsten Verantwortlichkeiten hat er entschieden, sich zukünftig ausschließlich seiner Familie und dem Berufsleben zuzuwenden.

Wir möchten uns bei Carsten für sein immer großes Engagement bedanken, er wird dem Berliner Baseball mit seiner Energie fehlen. Wir möchten ihm für seinen weiteren Weg in Familie und Beruf alles Gute wünschen. Vor allem wünschen wir ihm viel Kraft zur Wiederherstellung seiner Gesundheit. Wir sehen uns sehr bald auf dem Feld.



Erster Tag Länderpokal Junioren in Bonn
08.06.2019 – Autor: sp

Unsere Junioren-Auswahl hatte beim Länderpokal in Bonn einen guten ersten Tag erwischt. Unsere Jungs haben sich mit 7:3 gegen die Auswahl aus Hessen durchgesetzt. Morgen geht es gegen die Auswahl aus Nordrhein-Westfalen um den Gruppensieg. Danke an unsere Athleten und Coaches! 
Wir möchten uns auch bei unserem Sponsor Futuresport bedanken für diese wirklich tollen Sportshirts. 
www.futspo.de



Rückkehr von Carsten Jahn als Teil des Auwahl-Trainerteams
08.06.2019 – Autor: sp

Carsten Jahn kommt als Teil des Trainerteams für die Junioren- und Jugendauswahl zum Länderpokal 2019 in Bonn und Bad Homburg zurück. Die Funktion des Headcoaches übernimmt vor Ort Präsidiumsmitglied Scott Ortiz. .
In der letzten Woche fanden mit Carsten Jahn Gespräche unter der Führung von Scott Ortiz, statt. Diese Gespräche hatten das Ziel, die doch etwas schwierige Situation mit Carsten Jahn und seiner Funktion als Auswahlcoach und seienem Rücktritt zu klären. Wir haben in mehreren Gesprächen eine gemeinsame Lösung gefunden. In einem Schreiben an alle Vereine und Spieler entschuldigt sich Carsten Jahn für seinen Rücktritt und seine Aussagen in seinem Rücktrittsschreiben. Auch der BSVBB hat in seiner Stellungnahme Fehler eingeräumt. Nun ist es unsere Aufgabe nach vorne zu schauen und uns um unsere Atlethen zu kümmern. Bei den Länderpokalen in Bonn und Bad Homburg wollen wir unsere sportlichen Stärken zu zeigen.



Rücktritt von Carsten Jahn Auswahltrainer Junioren/Jugend
29.05.2019 – Autor: sp

Am Montagabend erklärte Carsten Jahn überraschend seinen Rücktritt als Auswahltrainer Junioren und Jugend. Wir nehmen seine Entscheidung mit bedauern zur Kenntnis. Sein Rücktritt, so kurz vor dem Länderpokal, reißt natürlich eine Lücke in unser Trainerteam. Wir haben jedoch vollstes Vertrauen in unser bestehendes Trainerteam Gerrit Reger und Parsa Bergengrün, deren Fähigkeiten für uns außer Frage stehen. Wir wünschen Carsten Jahn für seine künftigen Aufgaben alles Gute.



Jugend- und Juniorenkader 2019
27.03.2019 – Autor: cj

Bekanntgabe der beiden Kader

- Jugend 2019

- Junioren 2019

 

Jugend und Juniorenauswahl

Die Wintertrainingsphase ist überstanden. Auch durch die diesjährigen Europameisterschaften im Nachwuchs- und Männerbereich werden beide Altersklassen –Jugend und Junioren– schon im Juni ihre Länderpokale erledigt haben.

 

Wir haben uns entschieden und möchten für die beiden Kader folgende Spieler nominieren. Wichtig ist uns dabei, dass wir für beide Mannschaften immer auch schon Perstepktivspieler (insbesondere diejenigen die sich im Kader der jeweiligen Nationalmannschaft befinden) in den nächst höheren Kader berufen.

 

„Herausforderungen SUCHEN – Grenzen ÜBERSCHREITEN“

 

Zu den beiden Länderpokalen gibt es die Vorgabe des Verbandes nur 16Athleten*innen zu nominieren und somit eine Reduzierung der jeweiligen Kader um zwei Plätze durchzuführen.

 

Alle berufenen Athleten*innen, die zum Bestandskader hinzu- oder abberufen wurden, wurden von mir im persönlichen Gespräch informiert:

 

### JUGEND ###

 

Bestandskader:

- Decon MELLO (Rams)
- Ben WEBER (Rams)
- Felix OTTEN (Berlin Flamingos)
- John Luis M
ÁRQUEZ-RAMIREZ (Berlin Flamingos)
- Erik Corral ORTIZ (Berlin Flamingos)

- Tim NIERLING (Mahlow Eagles)

- Max KRAUSE (Berlin Sluggers)

- Antoni ZOBEL-MITTELMANN (Berlin Sluggers)

- Phillip SCHMIDT (TSV Roadrunners)

 

Nominierungen zum Team 2019:

- Jonas TOCHATSCHEK (Mahlow Eagles)

- Johannes GROß (Rams)

- Johann O’BRIAN (Rams)

- Kayu SATO (Rams)

- Alexander GROß (TSV Roadrunners)

- Hugo HAHN (TSV Roadrunners)

- Mags MESCHKE (Berlin Sluggers)  

 

### JUNIOREN ###

 

Bestandskader:

- Henri GRANOWSKI (Berlin Braves)

- Henri JACKSON (Berlin Wizards)

- Simon GROß (Berlin Wizards)

- David KOCH (Berlin Flamingos)

- Fabian GLATZER (Berlin Flamingos)

- Max KRAUSE (Berlin Sluggers)

- Max PODSZUS (TSV Roadrunners)

- Adrian SCHNEIDER (Berlin Sluggers)

- Jette LIETZ (Berlin Sluggers)

 

Nominierungen zum Team 2019:

- Tristan HOFFMANN (Berlin Flamingos)

- Caelin JOSSE (Berlin Wizards)
- Decon MELLO (Rams)

- Ben WEBER (Rams)

- Antoni ZOBEL-MITTELMANN (Berlin Sluggers)

- Leon KAUFMANN (Berlin Sluggers)

- Ian LU (Berlin Sluggers)

 

Wir gratulieren den Ahleten*innen zur Nominierung in die jeweiligen Kader und wünschen ALLEN viel Freude und Erfolg bei den sportlichen Herausforderungen in 2019.

 

Wir bedanken uns für die Teilnahme an der Vorbereitung und hoffen auf die baldige Rückkehr unserer beiden Athleten Elias Spilmann und Jean Reichert, dann auch schon in den Juniorenkader des BSVBB e.V.

 

Saison 2019

Wir wünschen den Vereinen und ihren Mannschaften (insbesondere dem Nachwuchs) einen tollen

Start in die Saison 2019. Bitte bleibt von Verletzungen verschont und habt maximalen Spaß!!!

 

 

Euer Trainerstab und PM Spitzensport

(Carsten Jahn, Gerrit Reger, Parsa Bergengrün und Scott Ortiz)



Training der Auswahlen beginnt/Nominierung
25.09.2018 – Autor: cj

Zur Findung der Auswahlkader 2019, beginnen diesen Herbst die

- Schüler

- Jugend

- Junioren

Trainingsmaßnahmen. Es gibt einige wenige Änderungen zur Kaderfindung. Diese sind den Vereinen zugegangen.

 

Schüler Auswahl Sichtungstermine und Nominierung

Das Trainerteam um Dirk Pfeiffer hat sich entschieden schon jetzt neun Athleten für den

Schülerkader 2019 zu nominieren:

 

Kyran Norgren (Rams)
Kenny Norgren (Rams)
Jordan Guerrero (Rams)
Johann O‘Brien ( Rams)
Jonah Radzymski (Mahlow Eagles)
Hugo Hahn ( Roadrunners)
Keanu Seidel ( Roadrunners)
Oskar Podszus ( Roadrunners)
Juri Speck ( Roadrunners)

 

Herzlichen Glückwunsch an diese Athleten!

 

Für die noch offenen Plätze im Auswahlkader der Schüler, gibt es vier offene Sichtungstermine. Zum

1.Dezember 2018 wird dann der aktuelle Kader bekannt gegeben, damit dann in die Trainingsphase

gestartet werden kann. Vorbereitungsspiele und -turniere stehen auf der ToDo Liste der Auswahltrainer.

 

Die 4 offenen Sichtungstermine finden in der Sporthalle in 15831 Mahlow, Schulstr. 1 an folgenden Samstagen jeweils in der Zeit von 12 - 15 Uhr statt:

Samstag, der 13. Oktober 2018...
Samstag, der 20. Oktober 2018
Samstag, der 10. November 2018
Samstag, der 17. November 2018

Alle Spieler und Spielerinnen der Schülerjahrgänge 2007 und jünger können an den offenen Sichtungstrainings teilnehmen.

 

Die weiteren Termine der Schülerauswahl werden dann zeitgerecht bekannt gegeben!

 

 

Jugend- Junioren Auswahl Trainingstermine (keine OpenTryOuts)

Beide Teams starten in die Herbstsaison mit den in 2018 nominierten Spielern*innen.

Bis zur Bekanntgabe des tatsächlichen Kaders 2019 werden die Vereine gebeten,

zu den bereits benannten Athleten*innen auch ihre weiteren Talente zu entsenden.

Hier werden wir als Auswahltrainer versuchen, eine anduernde Kommunikation zu

gewährleisten.

 

Trainingstermine 2018/2019 Indoor (Sporthalle Otto Hahn OS, Buschkrugallee 63

(Haarlemer Str. 23 – Obere Halle)
Sonntag, 14.10.2018, 10:00-13:30 Uhr Jugend – 13:30-17:00 Uhr Junioren
Sonntag, 11.11.2018, 10:00-13:30 Uhr Jugend – 13:30-17:00 Uhr Junioren
Sonntag, 16.12.2018, 10:00-13:30 Uhr Jugend – 13:30-17:00 Uhr Junioren
Sonntag, 20.01.2019, 10:00-13:30 Uhr Jugend – 13:30-17:00 Uhr Junioren
Sonntag, 24.02.2019, 10:00-13:30 Uhr Jugend – 13:30-17:00 Uhr Junioren
Sonntag, 17.03.2019, 10:00-13:30 Uhr Jugend – 13:30-17:00 Uhr Junioren

 

In Vorbereitung auf die neue Saison wird versucht werden, für die beiden Auswahlteams 

Jugend und Junioren Trainingsspiele oder/und Turniere zu organisieren.

 

LG Carsten Jahn

 



BSVBB-Auswahl in Kutno
22.08.2018 – Autor: sp

Mit einer tollen Leistung krönte unsere Jugend-Auswahl ihre Leistung beim Baseballturnier im polnischen Kutno. Nach einer tollen Vorrunde gegen starke Gegner erreichten wir das Halbfinale gegen Minisk. Kleine Fehler im Spiel gegen Minsk machten den Unterschied und Minsk gewann das Halbfinale mit 3:8. Respekt für die Leistung unserer Auswahl! Das Spiel im kleinen Finale um den 3. Platz war von hoher Spannung geprägt. Trotz einer beruhigenden 5:0 Führung am Anfang des Spiels, konnte Kutno diesen ausgleichen und sogar Extrainnings erzwingen. Unsere Jungs behielten die Nerven und konnten das Spiel in einem dramatischen Ende mit 9:8 für sich entscheiden. Wir freuen uns auf den Länderpokal in Regensburg und sind vorbereitet. Vielen Dank an die Veranstalter in Kuntno für dieses schöne Turnier, auf dieser einzigartigen Baseballanlage. Vielen Dank an unsere Trainer und Betreuer und auch an unsere Auswahl-Eltern ohne die ein solches Event nicht möglich wäre.



Vorbereitungsturnier der Jugendauswahl
06.08.2018 – Autor: cj

Jugendauswahl ist vom 14. bis 18.08.2018 in Polen/Kutno

 

Unsere Jugendauswahl bereitet sich auf die Teilnahme an einem Vorbereitungsturnier in Polen/Kutno vor.

an diesem Turnier nehmen acht Nationen teil!

Die Orga läuft auf hochturen. Trotz der in Berlin/Brandenburg noch laufenden Ferien, schaffen wir es mit einem großen Kader nach Polen zu reisen. Ich darf mich schon jetzt für die tolle Unterstützung der Eltern und Verantwortlichen bedanken. Auch an dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung von Scott ORTIZ, der für Gerrit Reger einspringen wird, da Gerrit aus persönlichen Gründen an diesem Event nicht teilnehmen kann. Danke auch an den Vorstand des BSVBB, der kurzfristig entschieden hat ggf. die Kosten für ein mögliches Mietfahrzeug zu übernehmen.

 

Viel Spaß und viel Erfolg der gesamten Mannschaft... Ich werde versuchen, den "Daheim gebliebenen" per Facebook zu berichten.

 

Carsten Jahn



Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22