BSVBB-Auswahlteams
Erster Tag Länderpokal Junioren in Bonn
08.06.2019 – Autor: sp

Unsere Junioren-Auswahl hatte beim Länderpokal in Bonn einen guten ersten Tag erwischt. Unsere Jungs haben sich mit 7:3 gegen die Auswahl aus Hessen durchgesetzt. Morgen geht es gegen die Auswahl aus Nordrhein-Westfalen um den Gruppensieg. Danke an unsere Athleten und Coaches! 
Wir möchten uns auch bei unserem Sponsor Futuresport bedanken für diese wirklich tollen Sportshirts. 
www.futspo.de



Rückkehr von Carsten Jahn als Teil des Auwahl-Trainerteams
08.06.2019 – Autor: sp

Carsten Jahn kommt als Teil des Trainerteams für die Junioren- und Jugendauswahl zum Länderpokal 2019 in Bonn und Bad Homburg zurück. Die Funktion des Headcoaches übernimmt vor Ort Präsidiumsmitglied Scott Ortiz. .
In der letzten Woche fanden mit Carsten Jahn Gespräche unter der Führung von Scott Ortiz, statt. Diese Gespräche hatten das Ziel, die doch etwas schwierige Situation mit Carsten Jahn und seiner Funktion als Auswahlcoach und seienem Rücktritt zu klären. Wir haben in mehreren Gesprächen eine gemeinsame Lösung gefunden. In einem Schreiben an alle Vereine und Spieler entschuldigt sich Carsten Jahn für seinen Rücktritt und seine Aussagen in seinem Rücktrittsschreiben. Auch der BSVBB hat in seiner Stellungnahme Fehler eingeräumt. Nun ist es unsere Aufgabe nach vorne zu schauen und uns um unsere Atlethen zu kümmern. Bei den Länderpokalen in Bonn und Bad Homburg wollen wir unsere sportlichen Stärken zu zeigen.



Rücktritt von Carsten Jahn Auswahltrainer Junioren/Jugend
29.05.2019 – Autor: sp

Am Montagabend erklärte Carsten Jahn überraschend seinen Rücktritt als Auswahltrainer Junioren und Jugend. Wir nehmen seine Entscheidung mit bedauern zur Kenntnis. Sein Rücktritt, so kurz vor dem Länderpokal, reißt natürlich eine Lücke in unser Trainerteam. Wir haben jedoch vollstes Vertrauen in unser bestehendes Trainerteam Gerrit Reger und Parsa Bergengrün, deren Fähigkeiten für uns außer Frage stehen. Wir wünschen Carsten Jahn für seine künftigen Aufgaben alles Gute.



Jugend- und Juniorenkader 2019
27.03.2019 – Autor: cj

Bekanntgabe der beiden Kader

- Jugend 2019

- Junioren 2019

 

Jugend und Juniorenauswahl

Die Wintertrainingsphase ist überstanden. Auch durch die diesjährigen Europameisterschaften im Nachwuchs- und Männerbereich werden beide Altersklassen –Jugend und Junioren– schon im Juni ihre Länderpokale erledigt haben.

 

Wir haben uns entschieden und möchten für die beiden Kader folgende Spieler nominieren. Wichtig ist uns dabei, dass wir für beide Mannschaften immer auch schon Perstepktivspieler (insbesondere diejenigen die sich im Kader der jeweiligen Nationalmannschaft befinden) in den nächst höheren Kader berufen.

 

„Herausforderungen SUCHEN – Grenzen ÜBERSCHREITEN“

 

Zu den beiden Länderpokalen gibt es die Vorgabe des Verbandes nur 16Athleten*innen zu nominieren und somit eine Reduzierung der jeweiligen Kader um zwei Plätze durchzuführen.

 

Alle berufenen Athleten*innen, die zum Bestandskader hinzu- oder abberufen wurden, wurden von mir im persönlichen Gespräch informiert:

 

### JUGEND ###

 

Bestandskader:

- Decon MELLO (Rams)
- Ben WEBER (Rams)
- Felix OTTEN (Berlin Flamingos)
- John Luis M
ÁRQUEZ-RAMIREZ (Berlin Flamingos)
- Erik Corral ORTIZ (Berlin Flamingos)

- Tim NIERLING (Mahlow Eagles)

- Max KRAUSE (Berlin Sluggers)

- Antoni ZOBEL-MITTELMANN (Berlin Sluggers)

- Phillip SCHMIDT (TSV Roadrunners)

 

Nominierungen zum Team 2019:

- Jonas TOCHATSCHEK (Mahlow Eagles)

- Johannes GROß (Rams)

- Johann O’BRIAN (Rams)

- Kayu SATO (Rams)

- Alexander GROß (TSV Roadrunners)

- Hugo HAHN (TSV Roadrunners)

- Mags MESCHKE (Berlin Sluggers)  

 

### JUNIOREN ###

 

Bestandskader:

- Henri GRANOWSKI (Berlin Braves)

- Henri JACKSON (Berlin Wizards)

- Simon GROß (Berlin Wizards)

- David KOCH (Berlin Flamingos)

- Fabian GLATZER (Berlin Flamingos)

- Max KRAUSE (Berlin Sluggers)

- Max PODSZUS (TSV Roadrunners)

- Adrian SCHNEIDER (Berlin Sluggers)

- Jette LIETZ (Berlin Sluggers)

 

Nominierungen zum Team 2019:

- Tristan HOFFMANN (Berlin Flamingos)

- Caelin JOSSE (Berlin Wizards)
- Decon MELLO (Rams)

- Ben WEBER (Rams)

- Antoni ZOBEL-MITTELMANN (Berlin Sluggers)

- Leon KAUFMANN (Berlin Sluggers)

- Ian LU (Berlin Sluggers)

 

Wir gratulieren den Ahleten*innen zur Nominierung in die jeweiligen Kader und wünschen ALLEN viel Freude und Erfolg bei den sportlichen Herausforderungen in 2019.

 

Wir bedanken uns für die Teilnahme an der Vorbereitung und hoffen auf die baldige Rückkehr unserer beiden Athleten Elias Spilmann und Jean Reichert, dann auch schon in den Juniorenkader des BSVBB e.V.

 

Saison 2019

Wir wünschen den Vereinen und ihren Mannschaften (insbesondere dem Nachwuchs) einen tollen

Start in die Saison 2019. Bitte bleibt von Verletzungen verschont und habt maximalen Spaß!!!

 

 

Euer Trainerstab und PM Spitzensport

(Carsten Jahn, Gerrit Reger, Parsa Bergengrün und Scott Ortiz)



Training der Auswahlen beginnt/Nominierung
25.09.2018 – Autor: cj

Zur Findung der Auswahlkader 2019, beginnen diesen Herbst die

- Schüler

- Jugend

- Junioren

Trainingsmaßnahmen. Es gibt einige wenige Änderungen zur Kaderfindung. Diese sind den Vereinen zugegangen.

 

Schüler Auswahl Sichtungstermine und Nominierung

Das Trainerteam um Dirk Pfeiffer hat sich entschieden schon jetzt neun Athleten für den

Schülerkader 2019 zu nominieren:

 

Kyran Norgren (Rams)
Kenny Norgren (Rams)
Jordan Guerrero (Rams)
Johann O‘Brien ( Rams)
Jonah Radzymski (Mahlow Eagles)
Hugo Hahn ( Roadrunners)
Keanu Seidel ( Roadrunners)
Oskar Podszus ( Roadrunners)
Juri Speck ( Roadrunners)

 

Herzlichen Glückwunsch an diese Athleten!

 

Für die noch offenen Plätze im Auswahlkader der Schüler, gibt es vier offene Sichtungstermine. Zum

1.Dezember 2018 wird dann der aktuelle Kader bekannt gegeben, damit dann in die Trainingsphase

gestartet werden kann. Vorbereitungsspiele und -turniere stehen auf der ToDo Liste der Auswahltrainer.

 

Die 4 offenen Sichtungstermine finden in der Sporthalle in 15831 Mahlow, Schulstr. 1 an folgenden Samstagen jeweils in der Zeit von 12 - 15 Uhr statt:

Samstag, der 13. Oktober 2018...
Samstag, der 20. Oktober 2018
Samstag, der 10. November 2018
Samstag, der 17. November 2018

Alle Spieler und Spielerinnen der Schülerjahrgänge 2007 und jünger können an den offenen Sichtungstrainings teilnehmen.

 

Die weiteren Termine der Schülerauswahl werden dann zeitgerecht bekannt gegeben!

 

 

Jugend- Junioren Auswahl Trainingstermine (keine OpenTryOuts)

Beide Teams starten in die Herbstsaison mit den in 2018 nominierten Spielern*innen.

Bis zur Bekanntgabe des tatsächlichen Kaders 2019 werden die Vereine gebeten,

zu den bereits benannten Athleten*innen auch ihre weiteren Talente zu entsenden.

Hier werden wir als Auswahltrainer versuchen, eine anduernde Kommunikation zu

gewährleisten.

 

Trainingstermine 2018/2019 Indoor (Sporthalle Otto Hahn OS, Buschkrugallee 63

(Haarlemer Str. 23 – Obere Halle)
Sonntag, 14.10.2018, 10:00-13:30 Uhr Jugend – 13:30-17:00 Uhr Junioren
Sonntag, 11.11.2018, 10:00-13:30 Uhr Jugend – 13:30-17:00 Uhr Junioren
Sonntag, 16.12.2018, 10:00-13:30 Uhr Jugend – 13:30-17:00 Uhr Junioren
Sonntag, 20.01.2019, 10:00-13:30 Uhr Jugend – 13:30-17:00 Uhr Junioren
Sonntag, 24.02.2019, 10:00-13:30 Uhr Jugend – 13:30-17:00 Uhr Junioren
Sonntag, 17.03.2019, 10:00-13:30 Uhr Jugend – 13:30-17:00 Uhr Junioren

 

In Vorbereitung auf die neue Saison wird versucht werden, für die beiden Auswahlteams 

Jugend und Junioren Trainingsspiele oder/und Turniere zu organisieren.

 

LG Carsten Jahn

 



BSVBB-Auswahl in Kutno
22.08.2018 – Autor: sp

Mit einer tollen Leistung krönte unsere Jugend-Auswahl ihre Leistung beim Baseballturnier im polnischen Kutno. Nach einer tollen Vorrunde gegen starke Gegner erreichten wir das Halbfinale gegen Minisk. Kleine Fehler im Spiel gegen Minsk machten den Unterschied und Minsk gewann das Halbfinale mit 3:8. Respekt für die Leistung unserer Auswahl! Das Spiel im kleinen Finale um den 3. Platz war von hoher Spannung geprägt. Trotz einer beruhigenden 5:0 Führung am Anfang des Spiels, konnte Kutno diesen ausgleichen und sogar Extrainnings erzwingen. Unsere Jungs behielten die Nerven und konnten das Spiel in einem dramatischen Ende mit 9:8 für sich entscheiden. Wir freuen uns auf den Länderpokal in Regensburg und sind vorbereitet. Vielen Dank an die Veranstalter in Kuntno für dieses schöne Turnier, auf dieser einzigartigen Baseballanlage. Vielen Dank an unsere Trainer und Betreuer und auch an unsere Auswahl-Eltern ohne die ein solches Event nicht möglich wäre.



Vorbereitungsturnier der Jugendauswahl
06.08.2018 – Autor: cj

Jugendauswahl ist vom 14. bis 18.08.2018 in Polen/Kutno

 

Unsere Jugendauswahl bereitet sich auf die Teilnahme an einem Vorbereitungsturnier in Polen/Kutno vor.

an diesem Turnier nehmen acht Nationen teil!

Die Orga läuft auf hochturen. Trotz der in Berlin/Brandenburg noch laufenden Ferien, schaffen wir es mit einem großen Kader nach Polen zu reisen. Ich darf mich schon jetzt für die tolle Unterstützung der Eltern und Verantwortlichen bedanken. Auch an dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung von Scott ORTIZ, der für Gerrit Reger einspringen wird, da Gerrit aus persönlichen Gründen an diesem Event nicht teilnehmen kann. Danke auch an den Vorstand des BSVBB, der kurzfristig entschieden hat ggf. die Kosten für ein mögliches Mietfahrzeug zu übernehmen.

 

Viel Spaß und viel Erfolg der gesamten Mannschaft... Ich werde versuchen, den "Daheim gebliebenen" per Facebook zu berichten.

 

Carsten Jahn



Kader der Jugend-Auswahl steht fest
06.07.2018 – Autor: cj

Das Team der Jugendauswahl steht fest. Nach dem letzten TryOut am 26.06.2018 haben sich die sportlich verantwortlichen Coaches am 03.07.2018 festgelegt.

Es durften -nach Maßgabe des Verbandes- 18Athleten*innen für den LP in Regensburg nominiert werden. Weiterhin wurden zwei „Springer“ benannt, um bei Verletzungen oder anderen Hinderungsgründen einspringen zu können.

(Die Auflistung ist zufällig und stellt keine Rangliste dar)

...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

1. Jean REICHERT (TSV Roadrunners)
2. Max KRAUSE (Berlin Sluggers)
3. Elias SPILMANN (TSV Roadrunners)
4. Fabian GLATZER (Berlin Flamingos)
5. Ian LU (Berlin Sluggers)
6. Stuart TRZECIAK (Rams)
7. Decon MELLO (Rams)
8. Jonah SILBERT (Berlin Sluggers)
9. Ben WEBER (Rams)
10. Antoni ZOBEL MITTELMANN (Berlin Sluggers)
11. Felix OTTEN (Berlin Flamingos)
12. Jeremy TRZECIAK (Rams)
13. John Luis RAMIRES (Berlin Flamingos)
14. Phillip SCHMID (TSV Roadrunners)
15. Henrik DIEPERS (Rams)
16. Enzo BUCHHARDI (TSV Roadrunners)
17. Leon KAUFMANN (Berlin Sluggers)
18. Eric ORTIZ (Berlin Flamingos)

SPRINGER:
19. Tim NIERLING (Mahlow Eagles)
20. Louisa CERDAN (Rams)

 

 

Berlin Flamingos: 4x
TSV Roadrunners: 4x
Berlin Sluggers: 5x
Mahlow Eagles: +1x (Springer)
JFKS Rams: 5x+1x (Springer)

 

 

Alle Trainer und Betreuer bedanken sich bei den 32 Athleten*innen die sich bei den 8TryOuts gezeigt haben. Viele der talentierten Sportler*innen werden während der kommenden Saison weiterhin beobachtet und sind schon jetzt für die kommenden TryOuts herzlichst eingeladen.

Mit der diesjährigen Auswahl ist ein interessanter und sehr talentierter Kader gefunden worden, um am 01. und 02.09.2018 am LP der Jugend teilnehmen zu können.

In den kommenden Wochen werden weitere Trainings-inheiten und ein Turnier in Polen (Kutno, 15. bis 18.08.2018) genutzt werden, um die sportlichen und mentalen Fähigkeiten der Mannschaft zu verbessern.

Bei Fragen oder Hinweisen bitten wir darum, direkt Carsten Jahn (Headcoach Jugendteam) oder Norbert Spogat (Derzeit als Vizepräsident auch Vertreter als Präsidiumsmitglied Spitzensport) anzusprechen. Gerne werden alle eure Fragen oder Anregungen von den Verantwortlichen aufgenommen...

 

LG Carsten Jahn



ACHTUNG Auswahl-Jugend
01.07.2018 – Autor: cj

Jugend-Auswahl

 

Am kommenden Dienstag, 03.07.2018, 18:00 Uhr, Kölner Damm!

Bekanntgabe des Auswahlkaders und Verteilung von Uniformen an die Athleten*innen. Ich darf alle an den TryOuts beteiligten Spieler*innen bitten, diesen Termin trotz "Fast Ferienbeginn" wahrzunehmen.

Es findet entgegen der Vorplanung an diesem Tag - KEIN TRAINING - statt!!!

 

Weitere Informationen zur Trainingsfortführung und dem Vorbereitungsturnier in Kutno (Polen), werden dann schnellstmöglich an die Kaderathleten*innen verteilt.

 

LG Carsten Jahn



Juniorenauswahl bekommt Unterstützung
02.05.2018 – Autor: cj

Nachdem der Trainerstuff einige Veränderungen hat verkraften müssen, hat sich Thomas Heusig bereit erklärt für den Länderpokal in Bonn auszuhelfen. Er wird ab sofort Gerrit Reger und Carsten Jahn zur Seite stehen.

Er wird am 08.05. zum vorerst letzten Junioren-Training dazustoßen. Auch die Testserie am 12.05. kann er hoffentlich begleiten.

...

Somit kann die Juniorenauswahl mit drei Trainern und einer Betreuerin die Teilnahme am diesjährigen Länderpokal angehen.

Vielen Dank an Thomas, für die Unterstützung!



Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20