News vom Verband
Staatssekretär auf Tempelhof
28.04.2014 – Autor: sp

Saisoneröffnung MSL First Pitch 2014

Konkrete Pläne auch für ein zweites Spielfeld

Am Sonntag wurde die neue Saison der Mixeed-Softball-League durch Staatssekretär Christian Gaebler (Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt) eröffnet. Etwa 100 Fans fanden den Weg zum Tempelhofer Feld. Hier konnte das Spiel der Crosshill Creeps und der Borg verfolgt werden, des weiteren stand ein Batting Cage bereit. Bevor Christian Gaebler den traditionellen First Pitch warf berichtete er über die Pläne des Senats. Ein Kombifeld Baseball/Softball, welches auch für übereginalen Spielbetrieb geeignet ist soll entstehen. Er berichtete weiterhin über die konkreten Pläne für ein zweites Feld (Softball). Dese Feld soll zeitnah erstellt werden um auch weiterhin den Spielbertieb der MSL sicherzustellen. Christian Gaebler erinnert an den Volksentscheid zum Tempelhofer Feld und mahnt alle Beteiligten über die eigene Entscheidung gut nachzudenken, ob hier Stillstand oder gemeinsame Gestaltung mit Beteiligung des Sports seinen Raum findet.


Staatssekretär C. Gaebler
24.04.2014 – Autor: sp

Staatssekretär Christian Gaebler (Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt) besucht die Eröffnungsveranstaltung, 27.04. 2014 11:00, der Mixed Softball League!
Wir konnten Christian Gaebler für den First Pitch (11:30) im Eröffnungsspiel der Mixed-Softball-League gewinnen. Hier kann ein wichtiges Zeichen für unseren Sport auf dem Tempelhofer Feld gesetzt werden. Unterstützt diese Veranstaltung bitte mit Eurer Anwesenheit und teilt bitte diese Information!


Verbandstag 2014
30.03.2014 – Autor: cs



Der BSVBB traf sich zur Jahreshauptversammlung in Potsdam am 22.03.14. Es wurden aktuelle Themen des Baseballs und Softballs besprochen. Der thematische Bogen wurde vom Spielbetrieb über Öffentlichkeitsarbeit über Events in Deutschland und die Olympiafrage gespannt.
Einen breiten Raum nahm der Austausch über die Zukunft des Sports auf dem Tempelhofer Feld ein.

Die Mitglieder haben sich bei Birgit Brozatus und Jana Mahlke für ihre langjährige Arbeit im Präsidium herzlich bedankt.

Christian Sengeleitner ist einstimmig als Präsident des BSVBB bestätigt worden. Norbert Spogat ist ohne Gegenstimme zum Vizepräsidenten gewählt worden. Eine Nachfolge für die Schatzmeisterei ist offen geblieben.

Am Nachmittag wurde zuvor Benji Kleiner zum neuen Präsidenten des BSJ gewählt.

Einen herzlichen Dank nochmals an Sven und die Potsdam Porcupines für ihre Gastfreundschaft. Wir sind gerne in das historische Potsdam gekommen ...


visit us on facebook
22.03.2014 – Autor: cs


Der BSVBB bietet nun auch aktuelle Informationen auf Facebook .

Schaut doch mal rein und vielleicht "liked" ihr das sogar.


Wahl zum/r Jugendsprecher/in
13.03.2014 – Autor: bb

Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr auf der Webseite des Vereins unter www.berlin-flamingos.de


Anstehende Veränderungen
09.03.2014 – Autor: cs

In 14 Tagen ist Verbandstag des BSVBB. Zwei langjährige Mitglieder des Vorstandes haben angekündigt, für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung zu stehen: Die Schatzmeisterin Jana Mahlke und die Präsidentin der Jugend Birgit Brozatus

Wir haben diese Entscheidungen mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen und müssen nun an einer Lösung arbeiten.

Neu zu besetzen sind somit auf dem Verbandstag das Amt des Präsidialmitglieds Finanzen und der/die Präsident/in der BSJBB.
Die letztgenannte Wahl findet im Rahmen der Hauptversammlung der BSJ auch am 22.03.14 statt.


Verbandstag BSJBB und BSVBB
12.02.2014 – Autor: cj

Die diesjährigen Jahreshauptversammlungen (Verbandstag) des BSJBB und des BSVBB finden am 22.03.2014 in Potsdam statt. Die Einladungen werden den Mitgliedervereinen auf dem Postweg zugehen.


Große Ehre für Patrick Nickel
18.01.2014 – Autor: cs


Am 29.11.2013 wurde Patrick Nickel das Bundesverdienstkreuz verliehen und vom Hamburger Innensenator Michael Neumann überreicht.

Ihm wurde für 25 Jahre sportliches Ehrenamt gedankt. Patrick war in unserem Verband von Ligaobmann, über Generalsekretär, zum Präsidenten der BSJ und schließlich 10 Jahre Präsident des BSVBB in dieser Zeit in vorderster Linie an der Weiterentwicklung des Baseballs in Verantwortung. Dabei als Umpire und als technischer Kommissar aktiv.

Darüber hinaus u.a. für seine charitative Tätigkeit im Hamburger Kinderhospiz "Sternenbrücke", Übungsleiter (Trainer) beim Deutschen Schwimmverband und Übernahme von Schwimmpatenschaften für Kinder aus sozial schwachen Familien verliehen.

Im Namen der Berliner und Brandenburger Baseball und Softballgemeinde bedanken wir uns bei Patrick für seine Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft und gratulieren ihm ganz herzlich zu dieser großen Ehre.


Neuer Generalsekretär
12.01.2014 – Autor: cs

Zum Jahresbeginn ist nun auch der Verwaltungsbereich des Verbandes neu aufgestellt.

Mit Carsten Jahn haben wir uns für einen langjährigen Baseballmitstreiter entschieden, der neben der Fachlichkeit auch die notwendigen Erfahrungen in Vereins- und Verbandsarbeit mitbringt. Aus seiner hauptberuflichen Tätigkeit bringt er dazu viele Qualitäten mit, die für das Organisieren eines Sportverbandes sehr hilfreich sind.

Wir wünschen Carsten einen guten Start in den neuen Job und uns allen eine dadurch eine Weiterentwicklung der guten Zusammenarbeit auf den verschiedensten Ebenen im Verband.


Frohe Festtage
22.12.2013 – Autor: cs

Wir danken allen Mitstreitern, die 2013 zu einem erfolgreichen Jahr haben werden lassen. Allen ehrenamtlichen Helfern in Verband und Verein, allen Trainern und unseren Offiziellen, den Scorern und Umpiren für ihren Einsatz. Na und Spieler spielen, die haben eh Spaß gehabt.

Wir wünschen der Brandenburger und Berliner Baseball- und Softballgemeinde frohe Festtage im Kreise der Lieben und einen guten Rutsch ins Neue Jahr ...

und zählen unter dem Weihnachtsbaum die Tages bis zum Opening Day ...

Frohe Weihnachten wünscht das Präsidium des BSVBB eV
Christian Sengeleitner


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13