News vom Verband
Neue Scoringbeauftragte - Birgitt Blesing
02.04.2018 – Autor: sp

Wir dürfen unsere neue Scoringbeauftragte, Birgitt Blesing, vorstellen. Birgitt wird uns in allen Scoring Belangen unterstützen. Birgitt ist seit Jahren im Besitz der höchsten deutschen Scorerlizenz und unterstützte uns schon in der vergangenen Saison bei der Scoringauswertung. 
Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei unserm bisherigen Scorigbeauftragten, Timo Feid, für seine Arbeit bedanken. Aus beruflichen Gründen konnte er uns leider nicht mehr zur Verfügung stehen. 
Birgitt ist unter scoring@bsvbb.de für euch erreichbar.



Rücktritt- PM Spitzensport John Dillon
28.03.2018 – Autor: sp

Mit großem Bedauern mußten wir am vergagenen Wochenende den überraschenden Rücktritt von John Dillon zur Kenntnis nehmen. Dringende private als auch berufliche Gründe erforderten diesen Schritt. Wir möchten John für seine engagierte Arbeit danken. John hat uns an vielen Stellen die amerikanische Sicht auf den Baseball nähergebracht, das wird uns fehlen. Auch als Assistent Coach unserer Auswahlen steht John nicht mehr zu Verfügung. Wir wünschen John alles Gute für die kommenden Aufgaben. Wir sehen uns auf dem Feld!

Die Aufgaben des PM Spitzensport werden bis auf weiteres vom Vizepräsidenten Norbert Spogat übernommen.



Baseball5 - Street Baseball 5 gegen 5
24.03.2018 – Autor: sp

Der Weltbaseballverband (WBSC) hat eine neue vereinfachte Spielform entwickelt. Ein toller Ansatz junge Menschen anzusprechen und an unseren Sport heranzuführen. 
 

Baseball5 - Regeln

http://www.wbsc.org/baseball5/



Verbandstag BSJBB
12.03.2018 – Autor: sp

Einladung zum Verbandstag der BSJBB 2018

 

Die Mitgliedervereine der Jugendorganisation des BSVBB sind eingeladen am

23.03.2018, 18:00 Uhr,

 

Landessportbund Berlin (LSB),

Haus des Sports, Jesse-Owens-Allee 2,

14053 Berlin,

Seminarraum 48.,

 

zur Mitgliederversammlung der Baseball-und Softballjugend

Berlin/Brandenburg zu erscheinen. 



Verbandstag BSVBB e.V. 2018
23.02.2018 – Autor: cj

Einladung zum Verbandstag 2018

 

Die Mitgliedervereine sind eingeladen am

23.03.2018, ab 20:00 Uhr,

 

Landessportbund Berlin (LSB),

Haus des Sports, Jesse-Owens-Allee 2,

14053 Berlin,

Seminarraum 48.,

 

zur Hauptversammlung des Baseball und Softballverbandes

Berlin/Brandenburg e.V. zu erscheinen. Die Einladungen sind auf dem

Postweg und per email versendet.

 

Hinweis:

Auch in diesem Jahr wird die BSJBB ihre Jahreshauptversammlung vor

der des BSVBB durchführen. Auch diese Einladungen sind bereits auf den

Weg gebracht.

 



Nachwuchsveranstaltungen sind vergeben
21.12.2017 – Autor: cj

Die Deutschen Meisterschaften und Länderpokale der Nachwuchsjahrgänge sind vergeben.

Wie jedes Jahr konnten sich Vereine zu diesen Veranstaltungen bewerben und anhand dieser Unterlagen hat der AfW nun entschieden.

Unsere Auswahlmannschaften fahren zu Pfingsten nach Bonn (Schüler/Junioren) und im September nach Regensburg (Jugend).

 



Fotos der Meisterehrung
12.12.2017 – Autor: cj

Fotos der Meisterehrung sind in der Galerie unserer WebSite eingestellt!

Vielen Dank an unseren Fotografen Cameron Scott (Berlin Rams)!



DBA Winter Camp in Berlin
14.11.2017 – Autor: cj

Das DBA Winter Camp ist 2018 zu Gast in Berlin (17. - 18.02.2018)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum dritten Mal gastiert die DBA in Berlin. Ausgerichtet von den Berlin Rams findet auch dieses Jahr ein Wintercamp in Berlin statt. Die Jahrgänge 2003 – 2006 sind herzlichst eingeladen. 

 

Weitere Info's unter:

http://baseballakademie.de/teams-2/camp-berlin-20172018/

 

 

 

 

 

 

 

 



Softball U19 Kadertraining
24.06.2017 – Autor: sp

Heute fand unser erstes Softball U19 Kadertraining statt. Dank unseres großen Trainerstabes konnten wir intensiv mit unseren Softballerinnen trainieren. Dieses Training dient dem Zweck einerseits Mädchen das Training des Softballs in ihrer Altersgruppe zu ermöglichen zum anderen wollen wir die Entwicklung von Softballerinnen durch geballtes Softball-Know-How fördern. Auch neu interessierte Mädchen, auch Baseball-Mädchen welche mal Softball probieren möchten, sind herzlich willkommen. Der nächste Termin ist am 10.07.2017 am Kölner Damm 36, Paul-Rusch-Sportanlage. Zeitrahmen: Start des Trainings 17:00 Uhr bis 19.30 Uhr. Anmeldung erfolgt über den Heimatverein.



Der BSVBB beim Deutschen Turnfest vor dem Brandenburger Tor
09.06.2017 – Autor: sp

            

Zwei Tage haben wir bei dem grossartigen Event " Berlin turnt bunt " veranstaltet vom Landessportbund Berlin am Brandenburger Tor, unseren Baseball- und Softballsport für Berlin und Brandenburg präsentieren können! Wir hatten unzählige Besucher an unserem Stand, welche sich mit sehr viel Spaß und guter Laune beim werfen, fangen und schlagen ausprobierten. Wir konnten vielen interessierten Neulingen unsere Vereine in Berlin / Brandenburg mit Adressen weiterempfehlen und hoffen, dass wir den ein oder anderen Interessierten demnächst in einem unserer Vereine wiedersehen werden.Da wir viele Helfer aus verschiedenen Vereinen unseres Verbandes vor Ort hatten, konnten wir eine Menge dazu beitragen, Baseball und Softball kräftig zu bewerben. Wir bedanken uns in erster Linie besonders beim Landessportbund Berlin e. V. für die gelungene Veranstaltung, als kleines Dankeschön vom LSB durften wir an der Sportgala im Olympiastadion teilnehmen. Wir freuen uns, dass wir ein Teil davon sein durften, aber natürlich geht auch ein Dank an all unsere fleißigen Helfer, ohne die dieses Event so nicht möglich gewesen wäre.
 

Allen neuen Interessierten wünschen wir auf diesem Wege noch einmal viel Spaß beim ersten Probetraining !

 

Besucht uns auch gerne auf der " YOU – Europas größtes Jugendevent " wo wir wieder für euch ,diesmal gemeinsam mit dem DBV,dem deutschen Baseball Verband vertreten sind .

 



Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14