News vom Verband
Softball U19 Kadertraining
24.06.2017 – Autor: sp

Heute fand unser erstes Softball U19 Kadertraining statt. Dank unseres großen Trainerstabes konnten wir intensiv mit unseren Softballerinnen trainieren. Dieses Training dient dem Zweck einerseits Mädchen das Training des Softballs in ihrer Altersgruppe zu ermöglichen zum anderen wollen wir die Entwicklung von Softballerinnen durch geballtes Softball-Know-How fördern. Auch neu interessierte Mädchen, auch Baseball-Mädchen welche mal Softball probieren möchten, sind herzlich willkommen. Der nächste Termin ist am 10.07.2017 am Kölner Damm 36, Paul-Rusch-Sportanlage. Zeitrahmen: Start des Trainings 17:00 Uhr bis 19.30 Uhr. Anmeldung erfolgt über den Heimatverein.



Der BSVBB beim Deutschen Turnfest vor dem Brandenburger Tor
09.06.2017 – Autor: sp

            

Zwei Tage haben wir bei dem grossartigen Event " Berlin turnt bunt " veranstaltet vom Landessportbund Berlin am Brandenburger Tor, unseren Baseball- und Softballsport für Berlin und Brandenburg präsentieren können! Wir hatten unzählige Besucher an unserem Stand, welche sich mit sehr viel Spaß und guter Laune beim werfen, fangen und schlagen ausprobierten. Wir konnten vielen interessierten Neulingen unsere Vereine in Berlin / Brandenburg mit Adressen weiterempfehlen und hoffen, dass wir den ein oder anderen Interessierten demnächst in einem unserer Vereine wiedersehen werden.Da wir viele Helfer aus verschiedenen Vereinen unseres Verbandes vor Ort hatten, konnten wir eine Menge dazu beitragen, Baseball und Softball kräftig zu bewerben. Wir bedanken uns in erster Linie besonders beim Landessportbund Berlin e. V. für die gelungene Veranstaltung, als kleines Dankeschön vom LSB durften wir an der Sportgala im Olympiastadion teilnehmen. Wir freuen uns, dass wir ein Teil davon sein durften, aber natürlich geht auch ein Dank an all unsere fleißigen Helfer, ohne die dieses Event so nicht möglich gewesen wäre.
 

Allen neuen Interessierten wünschen wir auf diesem Wege noch einmal viel Spaß beim ersten Probetraining !

 

Besucht uns auch gerne auf der " YOU – Europas größtes Jugendevent " wo wir wieder für euch ,diesmal gemeinsam mit dem DBV,dem deutschen Baseball Verband vertreten sind .

 



Neuer Generalsekretär Carsten Jahn
03.06.2017 – Autor: sp

Neuer Generalsekretär des BSVBB,
mit Freude dürfen wir unseren neuen "alten" Generalsekretär Carsten Jahn (links) vorstellen. Carsten Jahn war schon in vielen Funktionen kompetent für den BSVBB tätig. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm! Hier bei der Vertragsunterschrift mit dem Vizepräsident des BSVBB Norbert Spogat



Fielmann sponsert unsere Baseball-Schüler-Auswahl
27.04.2017 – Autor: sp

Fielmann sponsert unsere Baseball-Schüler-Auswahl,​ ​am gestrigen Mittwoch Abend wurden durch die Regionalleiter des Augenoptiker Filialisten Fielmann die neuen Auswahluniformen übergeben. Die beiden Regionalleiter Herr Acke und Herr Kliewe überreichten dem BSVBB, vertreten durch den Vizepräsidenten Spogat und dem Präsidiumsmitglied Dillon feierlich die neuen chicen Uniformen vor ihrer Filiale in der Wilmersdorfer Straße. Wir sind sehr dankbar für diesen nicht selbstverständliche Engagement in unsere Jugendarbeit. Glückliche Kinder präsentieren die neuen Uniformen in der Fußgängerzone Wilmersdorfer Straße. Unsere Auswahl wird stolz die neuen Uniformen auf dem Länderpokal in Bonn präsentieren. Der Leitsatz von Fielmann lautet: "wir bemühen uns Sehnsüchte und Wünsche zu erfüllen". Unsere Wünsche sind erfüllt worden, wir sagen Danke!



Arbeitsgruppe Softball
26.02.2017 – Autor: sp

Einladung Arbeitsgruppe Softball,
unser  Arbeitsgruppe trifft sich am Donnerstag den 09.03. 19:00 in der Geschäftsstelle des BSVBB. Auf der Tagesordnung steht die Umsetzung von geplanten Maßnahmen für das Jahr 2017.  Natürlich sind auch immer neue Ideen gefragt. Wer sich hier in die Arbeitsgruppe einbringen möchte ist herzlich willkommen.



Verbandstag 2017
26.02.2017 – Autor: cs

Am Freitag, 24.2. fand im Bildungszentrum des St. Marien Krankenhauses die Mitgliederversammlung des Baseball- und Softballverbandes Berlin/Brandenburg statt.

 

Als Ehrengäste waren anwesend der Präsident der Deutschen Baseball Jugend, Gunnar Schäfer, und der Ehrenpräsident des BSVBB und amtierender Präsident der Sportjugend Berlin, Ralph Rose.

 

Nach der Präsentation Geschäftsberichts durch den Präsidenten Christian Sengeleitner mit anschließender Aussprache wurde der Jahresabschluss 2016 vorgestellt sowie das Präsidium entlastet.

 

PM Finanzen Manuela Trzeciak bedankte sich bei großzügigen Spendern und unseren Trikotsponsoren Fielmann und Future Sports.

 

Nachdem der Haushaltsplan für 2017 bestätigt wurde kam zu Neuwahlen. Zur Harmonisierung der Wahlperioden wurden alle Positionen neu gewählt.

 

Gewählt wurden Christian Sengeleitner zum Präsidenten, Norbert Spogat zum Vizepräsidenten, Manuela Trzeciak zum PM Finanzen, Thomas Heusig zum PM Wettkampfsport und John Dillon zum PM Spitzensport. Bestätigt wurde auch vom Plenum die Präsidentin der BSJBB, Miriam Meschke.

 

Das neue Präsidium präsentierte nach den Wahlen seine Pläne für 2017. Carsten Jahn berichtete über die Arbeit der AG Ausbildung. Norbert Spogat berichtete aus der Planung der AG Softball für 2017. 

Es bleibt also noch einiges zu tun, die Handlungsfelder sind benannt. 

 



Neues Präsidiumsmitglied Spitzensport
20.12.2016 – Autor: sp

 Neues Präsidiumsmitglied Spitzensport

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir die Position des PM Spitzensport mit John Dillon neu besetzen konnten. Auf der gestrigen Präsidiumssitzung wurde John Dillon vom Präsidium des BSVBB kooptiert. Wir wünschen John für die kommenden Aufgaben ein glückliches Händchen.



Ralph Rose unser Ehrenpräsident
07.11.2016 – Autor: sp

Wir danken den ehrenamtlich Arbeitenden!

Unser Ehrenpräsident Ralph Rose kandidiert nach 14 Jahren nicht mehr für den Vorstand der Deutschen Sportjugend. Wir möchten ihm für seine ehrenamtliche Arbeit danken!
​Ralph gründete unseren Verband und leitete ihn in den schwierigen Anfangsjahren. Er engagierte sich auch über Jahre ehrenamlich im DBV und der Deutschen Baseball und Softballjugend und in der Sportjugend Berlin.
​Aber Ralph bleibt einsatzbereit! Drei Tage nach seinem Ausscheiden aus der DSJ springt er für den überraschend zurückgetretenen Vorsitzenden der Sportjugend Berlin in die Bresche und leitet kommissarisch die Sportjugend Berlin bis zur ausserordentlichen Vollversammlung 2017.

​Mehr Informationen unter diesen Links:

http://www.lsb-berlin.net/angebote/sportjugend/aktuelles/meldungen/details/vollversammlung-2016-der-sportjugend-berlin/


https://issuu.com/sportjugend/docs/dsj_intern_spezial_ingoweiss_web?e=16637475/40112690



Rücktritt Benjamin Kleiner PM Spitzensport
11.10.2016 – Autor: sp

Benjamin Kleiner ist von seinem Amt des Präsidiumsmitgliedes Spitzensport zurückgetreten.
Mit großem Bedauern hat der BSVBB diese Nachricht aufgenommen. Die Gründe für seinen Rücktritt liegen in privater und beruflicher Natur. Wir möchten Benji für seine Arbeit und für die vielen neuen Ideen der letzten Jahre, auch als Präsident der BSJBB, danken. Benji bleibt uns jedoch als Vizepräsident der BSJBB und als Trainerausbilder erhalten. Wir wünschen ihm bei seinen neuen Aufgaben alles Gute! Die Aufgaben des PM Spitzensport werden auf die anderen Präsidiumsmitglieder verteilt. Die Koordinierungsaufgaben über nimmt der Vizepräsident des BSVBB Norbert Spogat. Errreichbar unter der Emailadresse spogat@bsvbb.de.



neue BSJBB Präsidentin kooptiert
29.09.2016 – Autor: bk


Miriam Meschke ist zur neuen BSJBB Präsidentin kooptiert worden. Sie hat früher selber bei den Devils und Crusaders in Berlin Baseball gespielt und steckt auch im aktuellen Spielgeschehen, da ihr Sohn Mags bei den Mahlow Eagles spielt.


Wir wünschen Ihr und Ihrer Familie viel Erfolg und alles Gute.

Wir bedanken uns vielmals bei allen BewerberInnen für ihr Interesse und ihre Teilnahme am Bewerbungsprozess. 
 



Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13