BSVBB-Auswahlteams
Auswahltraining Softball
09.11.2017 – Autor: cj

Weitere Termine zum Mädchen Softball-Auswahltrainng.

 

Samstag 18.11.2017 10.00-12.30 Uhr (12U)

Samstag 18.11.2017 12.30-15.00 Uhr (19U)

Samstag 02.12.2017 10.00-12.30 Uhr (12U)

Samstag 02.12.2017 12.30-15.00 Uhr (19U)

 

ORT: Janusz-Korczak-Schule,

Wildhüterweg 5, 12353 Berlin

 

WICHTIGER HINWES:

Es ist nicht relevant, ob die Spielerin aus euren Reihen Baseball oder Softball spielt.

Bitte meldet eure Teilnehmerinnen vorab an.



Terminänderung Schülerauswahl
10.10.2017 – Autor: cj

Terminänderung:

Das erste Sichtungstraining für die Schülerauswahl findet am Sonntag, den 15. Oktober 2017 in der Zeit von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Trainiert wird in der unteren Sporthalle des Droste Gymnasiums in Zehlendorf (Schönower Str. 8, 14165 Berlin).



Schülerauswahl Offene Tryouts
19.09.2017 – Autor: cj

Ab Herbst 2017 beginnen auch die TryOuts zur Kaderfindung im Schülerbereich.

Alle Vereine des BSVBB werden gebeten, ihre Spielerinnen und Spieler der spielberechtigten Schülerjahrgänge ( 2006 geb. und jünger) zu den ersten Sichtungsterminen:...

 

14.10.2017

28.10.2017

11.11.2017

25.11.2017

09.12.2017 und

16.12.2017

jeweils in der Zeit von 12 bis 15 Uhr, zu entsenden.

 

Örtlichkeit:

Sporthalle, Schulstr. 1, 15831 Mahlow 

 

Diese ersten offenen Sichtungstermine dienen dazu, die Kaderathleten für das Schüler Auswahlteam des BSVBB auszuwählen, um mit ihnen in 2018 am LP der Schüler in Bonn teilzunehmen.

Wir wünschen allen Sportlern viel Spaß und Erfolg bei der Teilnahme. Alle weiteren Informationen und Termine in 2018, werden zur gegebenen Zeit veröffentlicht.



Juniorenauswahl - Training beginnt
15.09.2017 – Autor: cj

Ab Herbst 2017 beginnen die TryOuts zur Kaderfindung im Juniorenbereich.

Alle Vereine des BSVBBe.V. werden gebeten ihre Spielerinnen und Spieler der spielberechtigten Juniorenjahrgänge zu den ersten Sichtungsterminen:...
08.10.2017
14.10.2017
12.11.2017
26.11.2017
10.12.2017
und
17.12.2017
jeweils in der Zeit von 11 bis 17 Uhr, zu entsenden.

Örtlichkeit:

Otto-Hahn-Oberschule (obere Halle), Buschkrugallee 63, 12359 Berlin

Diese ersten offenen Sichtungstermine dienen dazu, die Kaderathleten für das Junioren Auswahlteam des BSVBBe.V. auszuwählen, um mit ihnen in 2018 am LP der Junioren in Bonn teilzunehmen.

Wir wünschen allen Sportlern viel Spaß und Erfolg bei der Teilnahme. Alle weiteren Informationen und Termine in 2018, werden durch die verantwortlichen Trainer an die Vereine weitergeleitet.



Trainerteam für die Jugend Auswahl ist gefunden...
10.09.2017 – Autor: cj

Wir freuen uns sehr, Carsten Jahn als neuen Head Coach auch für unsere Jugendauswahl ab der Saison 2018 begrüßen zu dürfen. Carsten wird die Jugendauswahl mit seinen Assistenten Gerrit Reger und Gerome Wittkopf übernehmen. Auch unser Spitzensport John Dillon wird der Jugend- und Juniorenauswahl mit seinem Baseballwissen und seinen Erfahrungen als Assistent zur Verfügung stehen. 

Das Trainerteam, mit seinem sportlichen Wissen und Fähigkeiten möchte sich neben der Juniorenauswahl, die bereits im Oktober mit den Try Outs startet, auch auf die Jugendauswahl konzentrieren, die im März 2018 mit den Try Outs starten wird.

 

Calle ist bereits seit Jahren auf unterschiedlichsten Positionen fester Bestandteil des BSVBB. 

Vom Jugendheadcoach bei den Sluggers, über Auswahlteam Coach und natürlich das Umpirering, überall seht Ihr den Namen von Carsten Jahn. 

 

Auf BSVBB Landesverbandsebene ist Calle bereits als Headcoach Junioren Auswahl aktiv. 

 

PM Spitzensport John Dillon: „Ich bin sehr froh Calle als Head Coach auch für die Jugendauswahl bei uns zu haben.. Darüber hinaus haben wir dieses Jahr eine eher junge Mannschaft gebildet, die meines Erachtens sehr formbar und lernhungrig ist. Wir haben mit Calle einen Trainer gefunden, der den deutschen Baseball lange kennt, die Brücke schlagen kann zwischen unseren Nachwuchsteams, den Vereinen und den Auswahlteams. Calle und ich haben nun gemeinsam die Möglichkeit, mein langfristiges Konzept für die sportliche Weiterentwicklung von der Jugend bis zu den Junioren unseres gesamten Verbandes weiter zu entwickeln. Ich bin sehr froh,  Calle, Gerrit und Gerome an Bord zu haben und freue mich auf eine spannende und erfolgreiche Zukunft mit ihnen."



Auswahl Jugend braucht neues Coaching-Team
06.09.2017 – Autor: sp

Alexander Matuschewski, Headcoach unseres Jugendauswahlteams und Matthias Werner, Assistent Coach, stehen leider beide aus beruflichen und privaten Gründen für unsere Jugendauswahl 2018 nicht mehr zur Verfügung. Alex und Matthias hatten uns diese Entscheidung bereits Mitte des Jahres mitgeteilt. Mit der erfolgreichen Teilnahme am Länderpokal, 4.Platz, am vergangenen Wochenende in Ulm beenden beide ihre Tätigkeit. Wir möchten uns herzlich für ihre immer engagierte Arbeit bedanken. Im Fokus stand für Alex und Matthias immer das Ziel aus talentierten Baseballspielern eine Mannschaft, ein Team, zu formen. Wir wünschen Beiden weiterhin alles Gute für kommende Aufgaben, man sieht sich auf dem Platz.

PM Spitzensport John Dillon:
„I would like to thank Alex and his coaching staff for all the hard work they put into this year's team and bringing them together to play as a team and strife to give their all. Thank you ! Job well done!“

Gespräche für eine Neubesetzung der vakanten Positionen laufen bereits. Mehr Informationen erhaltet ihr demnächst.



Jugend-Auswahl zurück aus Ulm
06.09.2017 – Autor: cj

Am 01.09.2017, war Abfahrt der Coaches und Athleten nach Ulm. Dort wurde am 02.09.2017, in den beiden Gruppenspielen ein 26:0 gegen SüdWest, und ein 0:18 gegen BaWü (Späterer Sieger) errungen.

 

Dadurch waren die Jungs für das Halbfinale gebucht. Dieses konnte gegen NRW aber nicht gewonnen werden, wobei ein 1:8 gegen solch einen starken Landesverband eine gute Leistung darstellte.

 

Das kleine Finale konnte nach Ablauf der Spielzeit mit 7:2 gegen Hessen vorerst als Sieg gewertet weden. Die Freude über den 3.Platz hielt aber nicht lange an. Eine kleine Unachtsamkeit der sportlich Verantwortlichen führte zum Ergebnis - Spiel verloren - da ein regelwidriger Pitcher zum Einsatz kam. Schade, aber Fehler passieren. 

 

Danke an den Landesverband Hessen und sein Auswahlteam, das spontan und als tolle Geste bei der Siegerehrung seine Medaillen und den Pokal an die Auswahl aus Berlin/Brandenburg weiterreichte - Danke für diesen sportlichen Akt! 

 

Danke an den Ausrichter für dieses tolle Event. Danke an alle Verantwortlichen vor Ort (Umpire und Scorer) und ebenso an die Vorbereitung in Berlin/Brandenburg und an die Coaches und Betreuer unserer Auswahlmannschaft.



Junioren Auswahltrainer
25.08.2017 – Autor: cj

Junioren Auswahl Coaches 2018
 

Unser PM Spitzensport, John Dillon, konnte für das Jahr 2018 neue Junioren Auswahl Coaches gewinnen.

Wir freuen uns über eine Zusammenarbeit mit:
 

Carsten Jahn (Headcoach )
Gerome Wittkopf (Coach)
Gerrit Reger (Coach)

 

Gemeinsam mit Ihnen wird über die nächsten Wochen ebenfalls an unserem Spitzensportkonzept gearbeitet. Für den LP der Junioren, an Pfingsten 2018, werden in Kürze die Vorbereitungen beginnen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Viel Spaß wünscht das Präsidium den Kaderathleten und unseren Auswahlcoaches bei den bevorstehenden Herausforderungen.



Schüler Auswahltrainer
25.08.2017 – Autor: sp

Schüler Auswahl Coaches 2018
 

Am Freitag fanden die Gespräche mit unseren Schüler Auswahl Coaches statt. Unser PM Spitzensport, John Dillon, konnte nach dem Gewinn der Bronzemedaille beim LP in Bonn in diesem Jahr auch für das Jahr 2018 unsere Schüler Auswahl Coaches wieder gewinnen.

Wir freuen uns über eine Zusammenarbeit mit:
 

Dirk Pfeiffer ( Headcoaches )
Gregg Norgren ( Co-Coach)
Marvin Pfeiffer ( Coach)
Kyle Ascher ( Coach)

 

Gemeinsam mit Ihnen wird über die nächsten Wochen ein neues Spitzensportkonzept erarbeitet.
Die Schülerauswahl startet dann ca. ab Oktober mit ihren Try Outs, wir werden Euch natürlich rechtzeitig darüber informieren.



Einladung Softball Kadertraining
03.06.2017 – Autor: sp

Einladung Kadertraining Softball U19,

wir laden zum Kadertraining des BSVBB ein, perspektivisch für den Aufbau der Berlin / Brandenburg Softball Auswahl. Wir bieten noch vor den Sommerferien zwei Termine an:

Freitag 23.06.2017 Kühler Weg 12, Hans-Rosenthal-Sportanlage Montag 10.07.2017 Kölner Damm 36, Paul-Rusch-Sportanlage. Zeitrahmen: Start des Trainings 17:00 Uhr bis 19.30 Uhr Pünktliches Erscheinen ist unbedingt erforderlich.

Es erwarten euch folgende Kadertrainer: Andreas Buchholz, Markus Hermanni, Sunny Hönicke, Roxy Neuber, Frederico Luca, Chris Hodik und Melanie Sander, die von weiteren unterstützt werden.

Uns ist es nicht wichtig, ob die Mädchen Softball oder Baseball spielen. Wir sind auf der Suche nach jungen Talenten, die in Zukunft Softball spielen könnten, gefördert und gefordert werden möchten!

Mögliche Teilnehmerinnen der Jahrgänge 1998-2003 bitte bei dem eigenen Verein melden, diese wurden bereits informiert und haben ein Anmeldeformular erhalten.



Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19